Alles rund ums Europäische Eichhörnchen

Antworten
tree12
Beiträge: 593
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 802 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Alles rund ums Europäische Eichhörnchen

Beitrag von tree12 »

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 562
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal

Re: Alles rund ums Europäische Eichhörnchen

Beitrag von Alma »

Im Garten einer Freundin gibt es viele Eichhörnchen. Sie hat einen Futterkasten - aber da gehen die Eichhörnchen nicht dran.
Woran kann das liegen? Ist da was falsch an der Konstruktion? @tree12 ??
Dateianhänge
IMG_20231023_142036369.jpg
IMG_20231023_142043794.jpg
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 980
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 992 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Alles rund ums Europäische Eichhörnchen

Beitrag von Simbienchen »

Ich habe für meine Eichhörnchen zu Beginn eine Walnuss in die Klappe gesteckt, damit sie erkennen, dass man von oben an das Futter kommt. Sie müssen die Klappe erst kennenlernen und " bedienen" lernen. Es dauerte vorerst ein paar Tage, bis sie diesen " komischen" Kasten als Futterquelle annahmen. War halt neu im Garten, da ist auch ein Eichhörnchen skeptisch....

Ich würde etwas unter die Klappe klemmen, damit sie leicht geöffnet ist und die Eichhörnchen sich daran trauen.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
tree12
Beiträge: 593
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 802 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Alles rund ums Europäische Eichhörnchen

Beitrag von tree12 »

Es gibt immer wieder Phasen, in denen die Hörnchen die Futterautomaten völlig ignorieren. Dann gibt es wohl natürliches Futter genug, Walnüsse, Haselnüsse, Maronen, Pilze, die letzten Beeren.

Eigentlich haben sie im Nu raus, daß sie nur Klappe hochdrücken müssen. Der Futterautomat scheint mir recht massiv, ist er vielleicht größer als die üblichen Automaten? Ist die Klappe vielleicht etwas zu schwer?
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 562
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal

Re: Alles rund ums Europäische Eichhörnchen

Beitrag von Alma »

tree12 hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 10:43 Der Futterautomat scheint mir recht massiv, ist er vielleicht größer als die üblichen Automaten? Ist die Klappe vielleicht etwas zu schwer?
werde ich überprüfen, Danke!
tree12
Beiträge: 593
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 802 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Alles rund ums Europäische Eichhörnchen

Beitrag von tree12 »

https://www.mein-bausatz.de/shop/eichh% ... villa-wim/

Beim Eichhörnchen-Notruf gibt einen Bausatz für die Orientierung....
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 562
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal

Re: Alles rund ums Europäische Eichhörnchen

Beitrag von Alma »

tree12 hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 14:24 https://www.mein-bausatz.de/shop/eichh% ... villa-wim/

Beim Eichhörnchen-Notruf gibt einen Bausatz für die Orientierung....
Bei dem Bausatz scheint die Höhe niedriger zu sein. Und die Plattform vorne dran ist größer.
Antworten

Zurück zu „Wildtiere“