Malven und ihre Tiere

Antworten
Simbienchen
Danksagung erhalten: 1838 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Malven und ihre Tiere

Beitrag von Simbienchen »

Heimische Malven im Hortus jaaaaa :hurra ....zum Glück dort häufiger zu sehen....
Bild

Denn auch Malvengewächse sind wichtig für einige unserer Spezialisten, so wie diese:

Die seltene Langhornbiene Eucera (Tetralonia) macroglossa ist zur Versorgung ihres Nachwuchses auf den Pollen von Malvengewächsen (Malvaceae) spezialisiert, es gibt sie deutschlandweit nur noch an sehr wenigen Fundorten:
https://www.wildbienen.de/eb-emacr.htm

Bild

Ich weiß nicht, welche Biene dort in meiner Malve saß, sie sind immer so gepudert, da wird die Bestimmung noch schwieriger als sie so schon ist. Ich habe an unterschiedlichen Stellen im Hortus Malvengewächse stehen, sie werden immer gut besucht und nicht nur von Bienen.

Bild

Heimische Malvengewächse sind zum Beispiel : Wilde Malve (Malva sylvestris), die Moschus-Malve (Malva moschata), der Echte Eibisch (Althaea officinalis), die Rosen-Malve (Malva alcea), die Weg-Malve (Malva neglecta)

Zeigt doch mal, welche Malven (und welche Besucher) in eurem Hortus zu sehen sind :winken
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Thea
Hortus-Name: µHortus
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Malven und ihre Tiere

Beitrag von Thea »

Ich habe viele Moschusmalven, die zur Zeit der Lieblingssammelplatz der Feuerwanzen sind.
Antworten

Zurück zu „Pflanzen für Tiere ( Futter- und Nahrungspflanzen)“