Die Suche ergab 655 Treffer

von Simbienchen
Di 9. Apr 2024, 21:03
Forum: Pflanzen
Thema: Rosmarin vertrocknet ?
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Rosmarin vertrocknet ?

Ich hatte das gleiche Problem mit meinen drei oder vier Jahre alten Rosmarinen, die in der Erde standen, sie haben diesen Winter nicht überstanden. Es war teilweise einfach zu kalt.... Einzig, diejenigen, die in den Kiesbeeten standen , haben überlebt. Es muss dann wohl etwas dran sein, an der These...
von Simbienchen
Di 9. Apr 2024, 16:09
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Kann eine Weide die Teichfolie-EPDM zerstören?
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Kann eine Weide die Teichfolie-EPDM zerstören?

Ist deine Frage dann so gemeint, ob die Wurzeln der Weide im Erdboden die Folie durchdringen können?
von Simbienchen
Di 9. Apr 2024, 14:48
Forum: Allgemein
Thema: Was mache ich nur im... APRIL
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Was mache ich nur im... APRIL

Ich finde diesen April auch außergewöhnlich! Es blüht schon so viel und es sind schon unglaublich viele Wildbienen unterwegs. Die Stieglitze sitzen schon an den verblühten Löwenzahnblüten und picken den Samen heraus. Für mich gibt es eigentlich keine "typischen" Aprilarbeiten. Ich versuche...
von Simbienchen
Di 9. Apr 2024, 14:14
Forum: Obststräucher/- Obstbäume
Thema: Pflege von Zitronenbäumen
Antworten: 31
Zugriffe: 4888

Re: Pflege von Zitronenbäumen

Habt ihr eure Zitrusbäumchen schon rausgestellt? Es war so schön in den letzten Tagen und kein Nachtfrost in Sicht, darum stehen meine schon draußen. Hat eigentlich jemand von euch eine Kaffir- Limette? Da ich eine Vorliebe für die thailändische Küche habe, möchte ich mir eine anschaffen. Eure Erfah...
von Simbienchen
So 7. Apr 2024, 17:10
Forum: Pflanzen
Thema: Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April

An unserem Bach blüht das Bittere Schaumkraut und der Bach- Nelkenwurz steht kurz davor zu erblühen ... IMG_20240407_165159.jpg Echte Schlüsselblume ( auch in rot) IMG_20240407_171558.jpg Vergissmeinnicht, an einer Stelle sogar in weiß IMG_20240407_171613.jpg Botanische Wildtulpen ( Name vergessen) ...
von Simbienchen
So 7. Apr 2024, 17:05
Forum: Pufferzone
Thema: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im April?
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im April?

Bei blühen :

Wildkirsche
IMG_20240407_164620.jpg

Felsenbirne
IMG_20240407_164708.jpg

Birne
IMG_20240407_164756.jpg
von Simbienchen
Sa 6. Apr 2024, 18:30
Forum: Umwelt, Klimawandel, Natur
Thema: Mein Vergißmeinnicht – Opfer des Insektensterbens...?
Antworten: 14
Zugriffe: 1236

Re: Mein Vergißmeinnicht – Opfer des Insektensterbens...?

Bei mir sind Vergissmeinnicht dieses Jahr deutlich vertreten. Teilweise haben sie sich auch in die Wiese versamt, blühen dort aber noch nicht. An anderen Stellen im Garten zeigen sie sich aber schon von ihrer schönsten Seite....
IMG_20240406_150731.jpg
IMG_20240406_150832.jpg
von Simbienchen
Sa 6. Apr 2024, 15:45
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus roboris animi et pax
Antworten: 21
Zugriffe: 4213

Re: Hortus roboris animi et pax

Für jeden Tag des Jahres ein Pflänzchen Pflanzliste 2024 Ich bin mit meiner Jahres- Challenge jetzt schon durch...ich hatte das Glück, mir ganz viele Pflänzchen aus der Wiese einer Freundin zu holen. Sie hat selbst einen Naturgarten und hatte die vielen Pflänzchen über viele Jahre für ihre Bienen a...
von Simbienchen
Sa 6. Apr 2024, 15:21
Forum: Gemüse
Thema: Permaveggies, ewiges Gemüse, Perma Veggies
Antworten: 21
Zugriffe: 1735

Re: Permaveggies, ewiges Gemüse, Perma Veggies

Ich kann auch den Chicorée als Permaveggie betiteln, er wächst jetzt seit ungefähr 3-4 Jahren in meinem Garten und vermehrt sich gut von allein. IMG_20240406_150703.jpg Ich hatte damals mal ein Pflänzchen von Frank ( Ommertalhof) geschenkt bekommen und hätte nicht gedacht, dass er den Winter überste...
von Simbienchen
Sa 6. Apr 2024, 07:37
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 12
Zugriffe: 350

Re: Wassergarten in Norwegen

Wow, was für ein wunderbares Projekt! Dass du ein Moorbeet mit einrichtest, finde ich einmalig! Das ganze Projekt bietet damit eine Wahnsinns- Vielfalt....Mega! Das wird ein ganz schönes Stück Arbeit! Gut, dass dein Freund einen Baggerschein hat, das wird eine Bereicherung und Erleichterung sein... ...

Zur erweiterten Suche