Die Suche ergab 321 Treffer

von Simbienchen
Do 28. Sep 2023, 15:16
Forum: Kompostieren/ Mulchen/ Dauerhumus
Thema: "EM versus Heimische Microorganismen? "
Antworten: 69
Zugriffe: 2951

Re: "EM versus Heimische Microorganismen? "

Spitze, Ann.... :thumb

Danke für den Bericht! Das bestätigt meine Beobachtungen ... :)
von Simbienchen
Mi 27. Sep 2023, 18:06
Forum: Nutztiere
Thema: Hühnerstall / Hühnerhaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Hühnerstall / Hühnerhaltung

Bild

Guckuck.... :D
von Simbienchen
Mi 27. Sep 2023, 09:08
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus arvicolae
Antworten: 84
Zugriffe: 4240

Re: Hortus arvicolae

Die Aster linosyris blüht, schon seit mehr als 14 Tagen :-)
Oh, die ist aber schön! Habe ich auch noch nicht im Garten, die sieht man auch sehr selten in anderen Gärten.

Dankeschön für ' s Zeigen :knuddel

Versamt die sich? :? Wäre bestimmt auch etwas für unser STP....
von Simbienchen
So 24. Sep 2023, 18:36
Forum: Tiere
Thema: Krebse
Antworten: 11
Zugriffe: 98

Re: Krebse

:lol ...sollen aber lecker sein... ;)
von Simbienchen
So 24. Sep 2023, 18:17
Forum: Tiere
Thema: Krebse
Antworten: 11
Zugriffe: 98

Re: Krebse

Ja, das sieht sehr nach Signalkrebs aus.... :o

Dann wäre es gut, wenn ihr ihn meldet. :thumb

Könnt schon mal anfangen, euch ein paar mehr einzufangen, damit es für eine Mahlzeit reicht... :essen ;)
von Simbienchen
So 24. Sep 2023, 10:29
Forum: Gemüse
Thema: Eigenes Gemüse anbauen, lohnt sich das immer noch ?
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Eigenes Gemüse anbauen, lohnt sich das immer noch ?

Vor einigen Jahren hatten wir im alten Forum das Thema: " Lohnt sich Gemüseanbau?" ./download/file.php?mode=view&id=3420 https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/lohnt-sich-gemueseanbau/ Ich möchte das Thema nochmal hochholen und wissen, wie ihr das HEUTE seht. ( Ich möchte dieses Thema ...
von Simbienchen
So 24. Sep 2023, 08:50
Forum: Pflanzen
Thema: Zwiebelblumen
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Zwiebelblumen

Ich habe gestern die verblühten Herbstzeitlosen ausgebuddelt. Ich hatte sie von meiner Mutter vor Jahren geschenkt bekommen. Sie haben sich gut vermehrt und darum verteile ich sie jetzt im Garten. Heute werde ich sie versenken... Ich weiß zwar nicht, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt zum Teilen der...
von Simbienchen
Sa 23. Sep 2023, 20:28
Forum: Haltbarmachung
Thema: Zucchini haltbar machen
Antworten: 16
Zugriffe: 237

Re: Zucchini haltbar machen

Ich glaube die meinten dann, dass man den Tee abgekocht als Sud nimmt.... :D
von Simbienchen
Sa 23. Sep 2023, 19:31
Forum: Haltbarmachung
Thema: Zucchini haltbar machen
Antworten: 16
Zugriffe: 237

Re: Zucchini haltbar machen

Und wofür ist der grüne Teebeutel darin ? :?
Das kenne ich gar nicht....
von Simbienchen
Sa 23. Sep 2023, 15:48
Forum: Allgemein
Thema: Zeit der Pflanzentauschbörsen
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Zeit der Pflanzentauschbörsen

Ich topfe gerade Ableger und Sämlinge von Wildpflanzen für unsere Pflanzentauschbörse Anfang Oktober ein. In den letzten Jahren war ich die einzige, die Wildblumen mitbrachte und erklärte.

Wie ist die Resonanz bei euch auf den Pflanzentauschbörsen? Gibt es dort Interesse an heimischen Wildpflanzen?