Die Suche ergab 669 Treffer

von Simbienchen
Mo 22. Apr 2024, 20:59
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 14
Zugriffe: 509

Re: Wassergarten in Norwegen

Oh, du bist auf dem Weg nach Deutschland? Wohin genau verschlägt es dich denn ?

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine angenehme, gute Reise und dass du gut rüberkommst .. :winken
von Simbienchen
Mo 22. Apr 2024, 08:07
Forum: Anbauarten
Thema: Anzuchterde (torffrei) selbst herstellen....
Antworten: 14
Zugriffe: 1838

Re: Anzuchterde (torffrei) selbst herstellen....

Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung zu meinem Anzuchterdeversuch geben....Die Sämlinge in der aufbereiteten torffreien Erde waren insgesamt deutlich kräftiger als die Sämlinge in der Erde aus dem Hochbeet. Auch der Ingwer und die Auberginen haben sich in der aufgepeppten Anzuchterde sehr gut entwick...
von Simbienchen
Mo 22. Apr 2024, 07:32
Forum: Hortane Küche
Thema: Kochen mit Wildkräutern
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Kochen mit Wildkräutern

Au cool das Rezept vom Lindenblatt- Pesto, das muss ich direkt auch mal ausprobieren :thumb Ich mag schon gerne beim Frühstück mit gesunden Zugaben aus dem Garten den Tag beginnen. Eine Scheibe Brot mit Butter / oder Frischkäse, darüber Schnittlauchröllchen und Blüten ( Gänseblümchen, Löwenzahnblüte...
von Simbienchen
So 21. Apr 2024, 14:18
Forum: Nutztiere
Thema: Hühner - Wie erkenne ich einen guten Herkunftsort?
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Hühner - Wie erkenne ich einen guten Herkunftsort?

Wenn Nachbarn Probleme mit dem Krähen des Hahns haben, dann ist es besser die Hennen alleine zu halten. Die ranghöchste Henne wird dann das Zepter führen. Scheut euch nicht, für eure Hühner mal einen längeren Fahrtweg auf euch zu nehmen, wenn euch in der näheren Umgebung nichts zusagt. Wenn du noch ...
von Simbienchen
So 21. Apr 2024, 10:20
Forum: Nutztiere
Thema: Nutztiere auf Magerwiese
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Re: Nutztiere auf Magerwiese

Ich würde die Hühner nicht auf deine artenreiche Magerwiese lassen, du könntest die Hühner aber stellenweise gezielt in anderen Gartenbereichen ( z.B. unter Obst-Bäumen) einsetzen. Bei nur drei Hühnern ist das ja mit flexiblen Freilaufgehegen überschaubar machbar. Die Hühner halten eine Wiese schon ...
von Simbienchen
Sa 20. Apr 2024, 09:36
Forum: Nutztiere
Thema: Hühner - Wie erkenne ich einen guten Herkunftsort?
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Hühner - Wie erkenne ich einen guten Herkunftsort?

Eine gute Anlaufstelle ist auch ein Geflügelzuchtverein. Dort findest du Züchter, denen auch das Tierwohl am Herzen liegt. Ich kann dir jetzt nur von unserem Geflügelverein erzählen, andere Vergleiche habe ich jetzt nicht. Aber wir haben auch eine Geflügelzuchtanlage, wo man als Züchter eine Parzell...
von Simbienchen
Fr 19. Apr 2024, 13:34
Forum: Allgemein
Thema: Was mache ich nur im... APRIL
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Was mache ich nur im... APRIL

Ich habe wegen angekündigten Frösten meine Zitronenverben und Zitrusbäumchen wieder reingeholt. Meine Tomaten- Sämlinge müssen auch noch pikiert und gestopft werden. Jetzt wird es voll im Wintergarten.... :panik Heute habe ich noch einige Narzissen gerettet. Sie lagen in der völlig überfüllten Müllt...
von Simbienchen
Fr 19. Apr 2024, 13:21
Forum: Pflanzen
Thema: Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April

Desweiteren blühen :

Beinwell
IMG_20240419_131728.jpg

Scharfer Hahnenfuß
IMG_20240419_110042.jpg

Gämswurz
IMG_20240418_094444.jpg

Knoblauchsrauke
IMG_20240418_094511.jpg

Fieberklee
IMG_20240419_131952.jpg
von Simbienchen
Fr 19. Apr 2024, 13:14
Forum: Gemüse
Thema: blühendes Gemüse
Antworten: 16
Zugriffe: 2025

Re: blühendes Gemüse

Ebenso blühen jetzt Rucola
IMG_20240419_131101.jpg

Barbarakresse
IMG_20240419_111813.jpg

und Grünkohl
IMG_20240419_131315.jpg
von Simbienchen
Fr 19. Apr 2024, 13:08
Forum: Pufferzone
Thema: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im April?
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im April?

Blüht schon bei jemandem die Buche ?

Oder vielleicht sogar recht früh schon die Eberesche?

Könntet ihr gegebenfalls Fotos für uns machen? :winken

Zur erweiterten Suche