Die Suche ergab 318 Treffer

von Erebus
Do 10. Aug 2023, 09:44
Forum: Pufferzone
Thema: klimafeste Bäume pflanzen
Antworten: 53
Zugriffe: 9897

Re: klimafeste Bäume pflanzen

Amarille hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 08:26 Gibt es eigentlich auch sterile Stadtbäume? In unserer Nachbarstadt wurde ein großes Gelände als Freizeitgelände angelegt mit vielen Linden. Der dortige Naturverein kritisiert das diese Bäume alle sterile Sorten wären und so keinerlei Nahrung für die Tiere böten.
wie stellt man das fest?
von Erebus
Do 10. Aug 2023, 09:43
Forum: Pufferzone
Thema: klimafeste Bäume pflanzen
Antworten: 53
Zugriffe: 9897

Re: klimafeste Bäume pflanzen

naja, man kann auch einen Busbahnhof so gestalten, das dort Bäume stehen - und man darunter sitzen kann. Es wird eh viel zu viel versiegelt und gepflastert. Die Temperaturen innerorts - sind oft viel höher als im Umland
von Erebus
Do 10. Aug 2023, 07:09
Forum: Pufferzone
Thema: klimafeste Bäume pflanzen
Antworten: 53
Zugriffe: 9897

Re: klimafeste Bäume pflanzen

Die Sommerlinde "Greenspire" wird derzeit als Klimabaum in Städten gern gepflanzt. Sie ist eine amerikanische Züchtung, aber vielleicht nah genug an heimischen Formen dran um Insekten zu dienen. Witzig Weil man oft bei Städten und Gemeinden sieht, was dem kleinen Bürger noch verboten. Bsp...
von Erebus
Di 8. Aug 2023, 18:32
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Harena Malefica
Antworten: 39
Zugriffe: 3705

Re: Hortus Harena Malefica

klar such ich weiter, ich war heute in Poing im Bauzentrum, aber so langsam muss ich in die Pötte kommen, ich will nicht noch Jahre warten, bis Ecken rund werden ;)
von Erebus
Di 8. Aug 2023, 07:47
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Harena Malefica
Antworten: 39
Zugriffe: 3705

Re: Hortus Harena Malefica

Gsaelzbaer hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 07:07 Dann würde ich weitersuchen......bzw. mal gezielt anfragen ;-)
weil?
von Erebus
Mo 7. Aug 2023, 10:08
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Anguis fragilis - Der Ableger
Antworten: 23
Zugriffe: 2362

Re: Hortus Anguis fragilis - Der Ableger

kann man das nach einem Jahr unter die Hecke ausbringen?

weil die Haufen bestimmt gut als Unterkunft für allerlei Getier gut wäre / ist
von Erebus
Mo 7. Aug 2023, 10:06
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Harena Malefica
Antworten: 39
Zugriffe: 3705

Re: Hortus Harena Malefica

bei dem Hersteller kostet das Haus mit Gaube/ dritter Giebel weniger als das ohne Alles
von Erebus
Mo 7. Aug 2023, 07:53
Forum: Ertragszone
Thema: Samenshop mit ungewöhnlichen Arten
Antworten: 6
Zugriffe: 1682

Re: Samenshop mit ungewöhnlichen Arten

Freder

welches Beerenobst schwebt dir denn vor?
von Erebus
Mo 7. Aug 2023, 07:45
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Harena Malefica
Antworten: 39
Zugriffe: 3705

Re: Hortus Harena Malefica

ja, jetzt bin ich Mieterin. Wie man sich fühlt? Befreit. Es scheint so zu sein, als das der Garten gefällt und man es so bei behalten will, wir werden sehen. Übernahme erfolgt, wenn die restlichen Gelder eingegangen sind. Dafür war ich Freitag bei Berching und habe mir einen Häusle-(er)Bauer angeseh...
von Erebus
Mo 7. Aug 2023, 07:34
Forum: Pflanzen
Thema: Ungewöhnliches im Garten/ Sanikel (Heilkraut) Schattengewächs
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: Ungewöhnliches im Garten/ Sanikel (Heilkraut) Schattengewächs

Wobei es ja auch mehr ungewöhnliches für den Garten gibt - und ich deswegen den Titel so gewählt hatte

Zur erweiterten Suche