Die Suche ergab 408 Treffer

von SchwurbelfreierGarten
Sa 30. Mär 2024, 07:55
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Auf dem Weg zum Hortus
Antworten: 108
Zugriffe: 14142

Re: [Weg] Auf dem Weg zum Hortus

Es ist ein Männchen, er wird auf Wanderschaft gehen
10 Meter kommt ungefähr hin
von SchwurbelfreierGarten
Fr 29. Mär 2024, 19:20
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Auf dem Weg zum Hortus
Antworten: 108
Zugriffe: 14142

Re: [Weg] Auf dem Weg zum Hortus

Herzlich Wilkommen :)
von SchwurbelfreierGarten
Fr 29. Mär 2024, 14:33
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Auf dem Weg zum Hortus
Antworten: 108
Zugriffe: 14142

Re: [Weg] Auf dem Weg zum Hortus

Heute abend darf ich bei der Igelstation einen Igel abholen und bei mir auswildern. Zum Glück habe ich ja dank der Hortus Community ganz viel gemacht, das für Igel toll ist :)
von SchwurbelfreierGarten
Sa 9. Mär 2024, 20:12
Forum: Hortane Küche
Thema: Kochen und Grillen im Hortus
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Kochen und Grillen im Hortus

Ich habe zwar einen Smoker, aber mittlerweile grille ich meistens elektrisch. Dann geht der Strom von der Photovoltaik direkt ins Essen :)
Bild
von SchwurbelfreierGarten
Di 5. Mär 2024, 14:10
Forum: Tiere
Thema: Nachbarskatzen und "meine" Vögel - Hilfe!
Antworten: 13
Zugriffe: 1196

Re: Nachbarskatzen und "meine" Vögel - Hilfe!

Seit unser Hund verstorben ist, haben wir Katzen im Garten, davor haben sie sich nur sporadisch reingetraut. Leider ist er nur 12 geworden und hat somit sein normales Alter erreicht. Das ist allerdings zu kurz für ein Tier das zum Teil der Familie wird. Aber so 40 kg Hovawart sind schon ein gutes An...
von SchwurbelfreierGarten
So 3. Mär 2024, 13:26
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Auf dem Weg zum Hortus
Antworten: 108
Zugriffe: 14142

Re: [Weg] Auf dem Weg zum Hortus

Bin heute mal mit der Kamera in der Hand durch den Garten gelaufen
von SchwurbelfreierGarten
Di 27. Feb 2024, 21:50
Forum: Allgemein
Thema: Holzschutzfarbe
Antworten: 13
Zugriffe: 1320

Re: Holzschutzfarbe

Wie so oft gibt es keine Perfekten Lösungen. Die Bretter, die meine Zisterne abdecken habe ich mit Leinöl behandelt, damit sie länger halten. https://de.wikipedia.org/wiki/Lein%C3%B6l Inwieweit aber Leinöl sich negativ auf Wasserorganismen auswirken kann, weiß ich nicht. Bei der Verarbeitung sollte ...
von SchwurbelfreierGarten
Di 27. Feb 2024, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Holzschutzfarbe
Antworten: 13
Zugriffe: 1320

Re: Holzschutzfarbe

Ich meinte nur, was auch @SchwurbelfreierGarten Garten mir immer versucht zu erklären im Anti-Demeter-Feldzug - das Pyrethrum einfach giftig ist, ob künstlich oder aus der Chryantheme. Nur, weil etwas ein natürlicher Stoff ist, kann er trotzdem schaden. Ich mein, ALLES ist aus natürlichen Stoffen, ...
von SchwurbelfreierGarten
Do 15. Feb 2024, 17:50
Forum: Mini Tipps
Thema: Mini Tipps von Daniel Jakumeit Information
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Re: Mini Tipps von Daniel Jakumeit Information

und falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, es gibt mittlerweile eine dritte Broschüre.
von SchwurbelfreierGarten
Do 15. Feb 2024, 17:45
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Auf dem Weg zum Hortus
Antworten: 108
Zugriffe: 14142

Re: [Weg] Auf dem Weg zum Hortus

15. Februar. 33 Tage vor dem kalendarischen Frühlingsbeginn

Zur erweiterten Suche