Die Suche ergab 384 Treffer

von Ann1981
Di 26. Mär 2024, 12:50
Forum: Gemüse
Thema: Meine Tomatensorten für 2024
Antworten: 20
Zugriffe: 533

Re: Meine Tomatensorten für 2024

Tidofelder hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:31 Irgendwie ist die Fensterbank immer zu klein.
Immer und jede.
Bei mir stehen gerade 15 Gläser mit gelber Wildtomate (Hortus Somnium 2019) im Wohnzimmer.
von Ann1981
Di 26. Mär 2024, 12:47
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Cavae via
Antworten: 17
Zugriffe: 573

Re: Hortus Cavae via

Wie alt ist dein Strauch?
Vergleich kann ja auch beruhigen. Vielleicht bremst das meine Ungeduld. Ich finde meine Schlehe auch wunderschön. Nach zwei Jahren ist sie ein Stämmchen von ca. 1m Höhe.
von Ann1981
So 24. Mär 2024, 10:51
Forum: Vermehrung/ Vorziehen
Thema: Vorziehen und plastikfreie(?) Anzucht im Haus
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Vorziehen und plastikfreie(?) Anzucht im Haus

Deine Individualgewächshäuser, @Tidofelder , fand ich in einem anderen Threat schon sehr dekorativ. Mich schreckt ein wenig der Aufwand bei der täglichen Belüftung ab.
von Ann1981
So 24. Mär 2024, 10:44
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Sonnenwiese
Antworten: 45
Zugriffe: 6003

Re: Hortus Sonnenwiese

In meinem Kopf sieht das schon wunderschön und bunt aus. Fehlt nur noch eine Sitzgelegenheit für Wiesenbeobachtungen. Es wäre schön, wenn du einen Fotoapparat mitnimmst.
von Ann1981
Fr 22. Mär 2024, 18:59
Forum: Pufferzone
Thema: Seidelbast
Antworten: 9
Zugriffe: 357

Re: Seidelbast

Breitwegerich lebt gern mit dem Mykorriza zusammen. Falls du den um die Wurzeln nach der Pilzbehandlung ansiedeln kannst, könnte das zusätzlich helfen.
von Ann1981
Fr 22. Mär 2024, 18:51
Forum: Wassermanagement
Thema: Bewässerungssysteme
Antworten: 19
Zugriffe: 1667

Re: Bewässerungssysteme

Nun, mit »Soldatenbeeten« kennen wir uns nicht aus, allerdings scheinen unsere Pflanzen alle Anarchisten zu sein, in jedem Fall Für den Rest, sowie die Ertragsfläche im Garten hat uns ein Bekannter mal einen Tipp gegeben: ∆ Immer leicht hacken! Im ORF gibt es eine Sendung mit dem paradoxen Namen Na...
von Ann1981
Do 21. Mär 2024, 18:07
Forum: Wassermanagement
Thema: Bewässerungssysteme
Antworten: 19
Zugriffe: 1667

Re: Bewässerungssysteme

"Soldatenbeet" bezieht sich auf die Anordnung in Ertragsbeeten. Anjas Opa nutzt den Garten vorwiegend für die Selbstversorgung.
Und: Ja, das Sächsische ist sehr bildhaft. Bei Nebel sagt man dort "Da roochen die Hasen."
von Ann1981
Mi 20. Mär 2024, 10:45
Forum: Umwelt, Klimawandel, Natur
Thema: Sind unsere Horti ausreichend in den Klimaschutzkonzepten verankert?
Antworten: 21
Zugriffe: 2097

Re: Sind unsere Horti ausreichend in den Klimaschutzkonzepten verankert?

Ich war gerade beim hiesigen Klimaschutzmanager im Büro - eigentlich wegen eines anderen Anliegens, aber ich fragte ihn mal bezüglich des Threat-Themas. Im Fokus der Klimaschutz-/ anpassungskonzepte stehen die Klimagase, und da wird eher auf die Grünmasse der Gärten geschaut. In Weimar sind das ca. ...
von Ann1981
Mi 20. Mär 2024, 10:27
Forum: Tiere
Thema: Nachbarskatzen und "meine" Vögel - Hilfe!
Antworten: 13
Zugriffe: 589

Re: Nachbarskatzen und "meine" Vögel - Hilfe!

Katzen sind die einzigen Wesen, die einen mit den Augen und dem Arsch gleichzeitig anschauen können. (Ich finde sie daher sehr sympathisch.) Rosenzweige könnten helfen, wenn sie hoch genug gestabelt sind, sodass sie am Bauch kratzen würden. Über einzelne Zweige am Boden gehen sie vermutlich hinweg, ...
von Ann1981
Mo 18. Mär 2024, 19:12
Forum: Obststräucher/- Obstbäume
Thema: Walnüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Walnüsse

Ann1981 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 19:11 Wird Zeit, dass ich meinen Pflanzplan "Walnuss" umsetze und ein Ölmühle suche. Ich liebe Nusskuchen.

Bei Spätzle und Schnaps steigt mein Magen aus.

Zur erweiterten Suche