Die Suche ergab 312 Treffer

von Amarille
Mi 24. Apr 2024, 17:33
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: Vom Parkplatz zum Hortus Libertas
Antworten: 5
Zugriffe: 45

Re: Vom Parkplatz zum Hortus Libertas

Die viele Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Wunderschön :winken
von Amarille
Mi 24. Apr 2024, 14:48
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Amarilles Gärten der Energie
Antworten: 46
Zugriffe: 7358

Re: [Weg] Amarilles Gärten der Energie

Gestern in der Vollmondnacht hat die Natur richtig zugeschlagen, mindestens 80% aller jungen Weinreben und Weinberge sind erfroren und sehen heute traurig schwarz aus. Ich freute mich das der Frost direkt an der Hecke in meinen Garten halt machte, keine meiner Pflanzen hat einen Frostschaden. Oder, ...
von Amarille
Fr 19. Apr 2024, 14:57
Forum: Pflanzen
Thema: Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April

Meine Clematis am Schuppen blühen überreich, im kleinen Steingarten entzücken kleine Sandnelken?
von Amarille
Fr 19. Apr 2024, 13:48
Forum: Pufferzone
Thema: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im April?
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im April?

Meine Eberesche...leider gibt's noch keine Riechbilder
von Amarille
Fr 19. Apr 2024, 11:56
Forum: Gemüse
Thema: Permaveggies, ewiges Gemüse, Perma Veggies
Antworten: 22
Zugriffe: 1884

Re: Permaveggies, ewiges Gemüse, Perma Veggies

Ich hab als neues Permagemüse Samen vom Mongolischen Steppenlauch geschenkt bekommen (nochmal danke dafür). Die Aussaat hab ich gemacht, die Ernte ist wohl erst im 2. Jahr, dann aber ausdauernd. Es handelt sich um eine Wildart mit kleinen, fingerdicken Lauchstangen. Im Frühling gibt es essbare Blüte...
von Amarille
Di 16. Apr 2024, 16:31
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus ante silvam
Antworten: 17
Zugriffe: 581

Re: Neues Mitglied in Diekholzen bei Hildesheim

Ich hab die Bilder gesehen, ein Traum. Wunderschön bei euch :thumb
von Amarille
Do 11. Apr 2024, 14:07
Forum: Tiere
Thema: Welches Tier macht solche Kothaufen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Danke fürs miträtseln! :thumb Heute morgen traf ich unsere Nachbarn und fragte, ob die eine Idee haben, welches Tier so eine Riesenwurst in den Garten gemacht haben könnte :D und sie hatten tatsächlich die Lösung: der Nachbar hat bei seiner morgendlichen Zigarette beobachtet, daß tatsächlich ein Hu...
von Amarille
Do 11. Apr 2024, 12:12
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Amarilles Gärten der Energie
Antworten: 46
Zugriffe: 7358

Re: [Weg] Amarilles Gärten der Energie

Gestern haben wir endlich unsere letzte Natur nah dran Fläche einsäen können. In der Hoffnung das der Boden noch feucht ist und es in den nächsten Tagen wieder regnen wird. Gießen können wir diese 1000 qm nicht, da uns leider nur Gießwasser in Kannen aus dem nahe liegenden Friedhof zur Verfügung ste...
von Amarille
Do 11. Apr 2024, 11:53
Forum: Tiere
Thema: Welches Tier macht solche Kothaufen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Also bei mir war letztens ein Fuchs zu Besuch im Garten...
von Amarille
Mi 10. Apr 2024, 15:05
Forum: Pflanzen
Thema: Rosmarin vertrocknet ?
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Rosmarin vertrocknet ?

Schneide den Rosmarin doch einfach mal stark zurück und warte ab. Wenn nicht zuviel abgestorbenes Geäst blockiert treibt er vielleicht wieder neu, dann halt erstmal wieder kleinerer.

Zur erweiterten Suche