Die Suche ergab 191 Treffer

von Somnia
Mi 24. Apr 2024, 20:30
Forum: Pufferzone
Thema: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im April?
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im April?

Meine Ebereschen blühen noch nicht, aber vielleicht sind sie zu jung? Meine Steinweichsel ist dafür schon wieder verblüht: Der Busch mittig, der so gelb aussieht ./download/file.php?mode=view&id=6698 Die Süßkirsche ist auch verblüht, aber dasBild ist von Anfang April: ./download/file.php?mode=vi...
von Somnia
Mi 24. Apr 2024, 20:17
Forum: Beete in allen Formen
Thema: Ziegel stabil stapeln -Beispielthread
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Ziegel stabil stapeln -Beispielthread

Im Freilichtmuseum Fladungen habe ich ein wunderschönes Rundbeet aus Biberschwänzen gesehen:

Bild
von Somnia
Mi 24. Apr 2024, 20:13
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Somnium
Antworten: 63
Zugriffe: 7373

Re: Hortus Somnium

Ja, krass, Ron, das ist mal ne Kompoststelle für die Ewigkeit. Sowas würd ich auch gerne haben, aber ich fürchte, dafür brauche ich ein Anwesen. Mein Garten ist zwar nicht klein, aber irgendwie reicht der Platz trotzdem nicht. Ich habe ein Drittel der letztjährigen Apfelbäume eingepflanzt. Ein Teil ...
von Somnia
Di 16. Apr 2024, 14:31
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus ante silvam
Antworten: 18
Zugriffe: 603

Re: Neues Mitglied in Diekholzen bei Hildesheim

Hallo Irene, willkommen hier bei uns im Forum. Wow, soviele Naturmodule, das hört sich ja schon mal vielversprechend an. Leider kann ich Deine Bilder nicht sehen, hattest Du sie hochgeladen oder liegen sie an einem Ort, wo sie eventuell freigegeben werden müssen? Ich bin echt gespannt! Lieben Gruß J...
von Somnia
Di 9. Apr 2024, 20:18
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Somnium
Antworten: 63
Zugriffe: 7373

Was wollte ich nur im März machen...

Tja, im März hat es nicht geklappt mit dem, was ich mir vornahm. Aus dem Abräumen der Planen ist exakt eine geräumte Plane von mindestens 4 geworden, danach hab ich ja dem Komposthaufen gemacht. Die Apfelbäume sind nicht gepflanzt, das steht für jetzt im April auf der Liste, sonst gehen sie mir verm...
von Somnia
Di 9. Apr 2024, 20:06
Forum: Allgemein
Thema: Was mache ich nur im... APRIL
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Was mache ich nur im... APRIL

Bei mir wartet die Weidenpflanzung auf eine Schicht Heumulch besser nach einer Einheit Umkraut-Hacken, die Magerbeete warten aufs Abräumen der Stengel vom Vorjahr, hier wächst auch schon fleissig grün durch den Wust, das macht es nicht einfacher. Meine Apfelbaumveredelungen vom letzten Jahr wollen i...
von Somnia
So 24. Mär 2024, 15:25
Forum: Kompostieren/ Mulchen/ Dauerhumus
Thema: Komposthaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Re: Komposthaufen

Ha, endlich kann ich auch: Meine neue Kompoststelle: unten offen -ohne Bodengitter, einen Teil der Vorderseite offen, eine Seite offen zur Benjeshecke ./download/file.php?mode=view&id=6309 Frisch aufgesetzt mit viel braun und etwas grün ./download/file.php?mode=view&id=6310 Und meine erste K...
von Somnia
So 24. Mär 2024, 15:10
Forum: Kompostieren/ Mulchen/ Dauerhumus
Thema: Komposthaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Re: Komposthaufen

Dorfgärtner: Ich hab auch lange rumüberlegt, wie ich den Kompost am besten und schönsten anlege, und mir ist bei der Suche aufgefallen, daß 10 Gärtner*innen mindestens 11 Kompostvarianten haben ;-) Am Ende wurds mir einfach zu doof, weil ich mich nicht entscheiden konnte Daraufhin habe ich mich für ...
von Somnia
So 24. Mär 2024, 15:06
Forum: Kompostieren/ Mulchen/ Dauerhumus
Thema: Komposthaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Re: Komposthaufen

Tillivilla: Für Küchenabfälle haben wir eine Wurmkiste im Haus. Gartenabfälle kommen auf unseren "Misthaufen". Der versteckt sich auf dem Foto zwischen Faulbaum und Spielhütte. Es handelt sich dabei um ein ausrangiertes Hochbeet aus Weidengeflecht. Als Sockel habe ich alte Scheunenziegel l...
von Somnia
So 24. Mär 2024, 15:01
Forum: Kompostieren/ Mulchen/ Dauerhumus
Thema: Komposthaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Doro: Ich habe keinen klassischen Kompost. Im Keller steht für die Küchenabfälle eine Wurmkiste, die Judels sind zurzeit sehr hungrig :lol: Und dann werfe ich alles was an Pflanzenmaterial und Grünschnitt anfällt unter den Kirschlorbeer. Nicht schimpfen, der steht als natürliches Dach für die Igelun...

Zur erweiterten Suche