Hörsterholzer Hof

Auf unserem Grundstück, angrenzend an einen Wald im Landschaftsschutzgebiet, leben wir mit 4 Generationen gemeinsam mit Schafen, Ponys, Hühnern, Laufenten, Kaninchen, Hund und Katz.

Dazu gehören eine Streuobstwiese mit altem Baumbestand, der aber auch immer mal wieder ergänzt wird, ein großer Gemüsegarten, zahlreiche Blumenbeete (die Rasenflächen werden von Jahr zu Jahr kleiner ?) und etliche Wildsträucher.

Hortus – Elemente wie Steinpyramide, Käferkeller, Totholz und Steinhaufen überall verteilt, Magerbeet usw. werden laufend ergänzt.

Insekten finden bei uns das ganze Jahr hindurch ein reichhaltiges Angebot .

Nach Absprache könnt ihr uns gerne besuchen.

  • : Der angrenzende Wald heißt Hörsterholz
  • : Heiko Unverricht
  • : 44879
  • : Bochum
  • : Deutschland
  • : 10.000
  • : heikounv@gmail.com

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Bochum, tolle Ecke. Bei eurer Gartengröße sind doch bestimmt viele tolle Bilder vorhanden, da würde ich gerne mehr von sehen. Bitte, befriedigt meine Neugier https://hortus-netzwerk.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_e_wink.gif

    1. Guten Abend!
      Schön, dass dich unser Garten interessiert.
      Wenn du weitere Fotos sehen möchtest, schau doch bitte auf meiner FB-Seite Heiko Unverricht in die Fotoalben. Zumindest die Gartenbilder sind öffentlich.
      Viele Grüße

  2. Hallo Heiko. Toll noch jemand aus Bochum. Vieleicht kann man sich mal austauschen. Liebe Grüße lukas

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen