Garten Lupos

Hallo zusammen,

ich freue mich den Weg zu Euch gefunden zu haben. Aufmerksam wurde ich durch einen Facebookpost einer Igelfreundin. Mein Mann und ich leben etwas ländlich in einer Reihenhaussiedlung. Wir haben dass Glück die letzten der Reihe zu sein und somit auch einen schönen großen Garten. Bisher war ich mit unserem Garten im großen und ganzen recht zufrieden. Aber es gibt potenzial nach oben.
Wir haben einige thujahecken, die hauptsächlich als Sichtschutz zu den Nachbarn dienen. Wir haben Kirschlorbeer, Rhododendren, Goldlöckchen, Hibiskus, Eibe, Haselnuss, Fichten, Ahorn, Kiefernbusch, Flieder, Funkien, Buchen, Holunder, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeere, Kirsche und Äpfel. Und ein Mini Buchsbaum den die Zünsler letztes Jahr übersehen haben. Und ich hab ein kleines Gewächshaus. Früher hatten wir an der Terrasse einen kleinen Teich, den wir in unserer Unwissenheit falsch angelegt hatte. Nach dem ein Igel ertrunken ist, hab ich ihn wieder zugeschüttet und Beeren drauf gepflanzt. Wir haben 5 Igelschlafhäuser, 2 Futterhäuser, 4 Vogelfutterstationen und 5 trink und Badegelegenheiten in Form von Schalen , diese sind zum Teil an der gießanlage angeschlossen so dass immer was frisches da ist. Wir haben 3 Komposter, mehrere totholzecken, einen reißighaufen den wir immer auch mit dem mähabschnitten bedecken. Wir haben mehrere Holzster die auf Paletten stehen, wo zwei bewohnt sind. Wir haben Insektenhotels und einen Hummelkasten und mehrere Vogelkästen.
zur Zeit wohnen 3 Igelchen bei uns. Und jede Menge Vögelchen, ein Paar Feldmäuse, Wespen. Ab und an besucht uns ein Baummarder aus dem Wald. Und die Nachbarskatzen sind auch gern bei uns.
ich denke so schlecht ist unser Garten gar nicht.
aber ich freue mich auf regen Austausch mit Euch und eine Verbesserung unseres Gartens.
ich Streu schon jedes Jahr Beebombs aber so recht will es nicht wachsen.
Da mein Mann nichts mehr hasst wie Veränderungen muss ich behutsam vorgehen und Pö a pö neues gestalten.
So , nun werd ich mich zurück lehnen und fleißig weiter lesen und planen 😉😀

  • Unser Familiennamen
  • Adelheid Wolf
  • 90537
  • Feucht
  • Deutschland
  • 350
  • heidi@teamwolf.de

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen