Garten klein aber fein

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:13. Mai 2022
  • Beitrags-Kategorie:gartenweg

Wir haben ein Mehrfamilienhaus in einer Stadtzeile im Zentrum von Moers. Der Garten ist aufgrund eines Anbaus sehr klein, bietet aber durchaus Potential zur freien Gestaltung. Dazu gibt es noch einen sehr geräumigen Balkon, welcher an ein großes Garagendach angrenzt. Wir möchten jede Fläche (ggf. auch Wände) zur Gestaltung nutzen. Bei dem Garagendach müssen wir wohl auf eine Dachbegrünung verzichten, da die Traglast nicht ausreicht. Allerdings können wir mit leichten Gefäßen und Pflanzen etwas machen, die nicht allzu viel Erde benötigen und klein bleiben (wie Sedum). Mein Freund und ich haben jetzt Urlaub und möchten diese Zeit nutzen um einen Hortus darauf entstehen zu lassen. Da meine Eltern in diesem Zeitraum verreist sind, möchten wir sie nach Rückkehr gerne damit überraschen und ihren Sommerflieder und Blauregen gegen heimische Pflanzen austauschen sowie Naturmodule in mini Formaten einrichten. Das aktuelle Foto ist nur ein kleiner Teil und sieht mittlerweile schon wieder anders aus (muss noch Bilder machen und reiche die nach).

  • Gestaltung auf kleiner Fläche (Garten und Balkon und ggf. Garagendach) in der Innenstadt
  • Eva Kilian
  • 47441
  • Moers
  • Deutschland
  • muss ich noch am Wochendende nachmessen
Zur Werkzeugleiste springen