Frühjahrsputz im Hortus-Netzwerk

Frühjahrsputz im Hortus-Netzwerk

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:14. Februar 2021
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Hallo zusammen,

der große Frühjahrsputz beginnt. Was im Hortus zu vermeiden ist, muss auf einer stark genutzten Internetseite doch immer wieder mal sein.

Unsere Netzwerk-Seite ist in den letzten beiden Jahren sehr stark gewachsen und der Inhalt steigt unaufhörlich.
Wir haben immer noch mehr Besucher und Seitenaufrufe, was einerseits natürlich toll ist, uns andererseits Personell und Leistungstechnisch an unsere Grenzen bringt.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen der Seite einen Frühjahrsputz und eine Schlankheitskur zu verpassen.

Wir werden rigoros alle Funktionen entfernen, die die letzten beiden Jahre kaum bis gar nicht genutzt wurden und das Forum und den Inhalt mehr in den Vordergrund bringen.

Dieser Prozess wird jedoch einige Zeit benötigen, da wir hier behutsam vorgehen müssen um Probleme und Ausfälle zu vermeiden.

Wir werden das Ganze im angehängten Forenbeitrag dokumentieren, um kenntlich zu machen, welche Funktionen/Inhalte entfernt wurden.

Uns ist bewusst, dass dies mit Einschränkungen für die Benutzer verbunden ist, die Nutzung der Komponenten steht jedoch in keinem Verhältnis zum Pflegeaufwand.

Wir danken Euch für Euer Verständnis.

Euer Hortus-Netzwerk-Team


… zum Forenbeitag https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/fruehjahrsputz-im-hortus-netzwerk-2/

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen