Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeigt her eure Tierspuren

Seite 1 von 4Nächste

jetzt wenn Schnee liegt oder der Boden schön matschig  ist kann man das sehen was sonst unsichtbar ist: die Bewegungen der Tiere

Sonst nur 'sichtbar' für die guten Spürnasen können wir sie jetzt auch sehen.

was gibts bei euch zu sehen??

Ich tippe auf Hase und Fuchs.

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1010918.JPG
  • P1010917.JPG

Also Fuchs sieht etwas anders aus! Der setzt meistens keine Pfote neben die andere beim Laufen. Sieht aus als wenn er auf einer Linie geht. Hase müsste zwei länger Abdrücke hinten haben. Und der Abstand erscheint mir zu groß was aber auch an den Aufnahmen liegen könnte. Mit Bildern von oben könnten Aussagekräftiger sein! Aber trotzdem eine schöne winterliche Landschaft ?

hm, stimmt mit den Fuchsspuren. Ein Fuchs 'schnürt'. Was kann denn das sonst sein??

Bei Hase gibt es ja hoppelnder Hase und latschender - also gemächlich laufender -  Hase. Könnte das latschender Hase sein?

 

Wir haben leider keinen Schnee, also auch keine Tierspuren

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Bei uns ist der Schnee schon am Tauen. Außer Nachbarmiezspuren habe ich im Hortus keine gefunden.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210104_091850.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Wir warten immerhin auf Schneeregen, aber nicht mal der kommt hier in die Puschen...

Bild 1: Unter der Vogelfutterstelle

Bild 2: Mäuselöcher scheinen Wärme auszudampfen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210109_082927.jpg
  • 20210109_082803.jpg
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Vögel, Mäuse und Katzen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210110_112455.jpg
  • 20210114_162556.jpg
  • 20210114_164110.jpg
  • 20210114_164424.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Sind zwar keine Spuren im Schnee, aber trotzdem schön. Ein Igel ist durch den feuchten Lehm (Baumaterial für die Bienen) gelaufen :lol:

Hochgeladene Dateien:
  • 20200813_063941_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Wie niedlich, Doro, er wollte sich wohl verewigen... ;-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Seite 1 von 4Nächste

Kommentare sind geschlossen.