Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeigt her eure Pilze...

VorherigeSeite 6 von 10Nächste

In Zusammenarbeit mit Ralf Da aus FB ein schönes Pilzchen für Euch

 

Simbienchen, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeGsaelzbaer

und noch einen

Simbienchen, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeGsaelzbaer

...das wächst bei mir am Gehweg. Was mag das sein?? Und von was ernährt es sich da im Rinnstein?

Hochgeladene Dateien:
  • P1090110.JPG
  • P1090109.JPG
Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

Sieht aus wie ein Bovist.

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

da wächst doch jetzt eine kleine Parasol-familie unter meiner Fichte!!

Mein absoluter Lieblingspilz! ich freu mich so.

das ist das erste Mal, dass dort einer wächst. Bestimmt wegen der vielen Feuchtigkeit.

Wenn ich ihn fördern will ernte ich ihn besser nicht, oder?? Vielleicht streut er noch die ein oder andere Spore aus...

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer

Genau, jetzt am Anfang nicht ernten...

Ich habe vorhin im Kompost welche gefunden, dachte ich sehe nicht richtig.

Was mache ich mit denen? Kann ich die umsetzen ? Also, samt Kompost natürlich...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von am 4. Juli 2021, 13:45 Uhr

...das wächst bei mir am Gehweg. Was mag das sein?? Und von was ernährt es sich da im Rinnstein?

Könnte das ein brauner Bovist/ Stäubling sein...?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 13. Juli 2021, 14:37 Uhr

Genau, jetzt am Anfang nicht ernten...

Ich habe vorhin im Kompost welche gefunden, dachte ich sehe nicht richtig.

Was mache ich mit denen? Kann ich die umsetzen ? Also, samt Kompost natürlich...

@Simbienchen

Mit parasolähnlichen Pilzen am Kompost wäre ich vorsichtig! Hatte auch mal welche, die ich dann als giftige Doppelgänger identifizieren konnte.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200911_194928.jpg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube, dass ich einen gelben Saftling auf meiner Wiese entdeckt habe.

Hochgeladene Dateien:
  • image91.jpeg
tree12, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyDorotheeGsaelzbaer

Ich hab diesen hier in der Wiese, keine Ahnung, was es ist, aber ich find ihn hübsch :)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210712_210646.jpg
tree12, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyGsaelzbaer
Barista! Barista! Antifascista!
VorherigeSeite 6 von 10Nächste

Kommentare sind geschlossen.