Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeigt her eure Pilze...

VorherigeSeite 3 von 10Nächste

Pilzupdate mit goldenen Pilzen, Minipilzen und älteren Täuschlingen :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20201031_175119.jpg
  • 20201031_175145.jpg
  • 20201031_175233.jpg
tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorothee

Wow, was habt ihr schöne Pilze im Garten...

Da wirken meine ja langweilig gegen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20201031_155237_1_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20201031_162033_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20201031_162038_copy_1000x750.jpg
tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Evy
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Langeweile gibt es in der Natur nicht, die Vielfalt macht's!

Dieses Jahr scheint es aber besonders viele Pilze hier zu geben. Mein Freund, der hier geboren wurde, hat auch noch nie so viele auf einmal erlebt.

Hochgeladene Dateien:
  • 20201101_123745.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Noch mehr Pilze. Dieses Mal nicht aus meinem Garten. :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20201106_163256.jpg
  • 20201106_163250.jpg
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Eine Stinkmorchel (?) im Garten, aber keine Ahnung, wie die dort hingekommen ist!

Hochgeladene Dateien:
  • 20201114_160022.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Hier wird gerade eine Kirschbaumwurzel zersetzt.

Hochgeladene Dateien:
  • 20201214_135102.jpg
Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12

Und wieder ein Pilz! Der hier wächst in dem unbegehbaren Gestrüpp zwischen der mittleren und unteren Ebene.

Hochgeladene Dateien:
  • 20201217_132400.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Der Pilz wächst auf einem Holunderstamm, den ich vor einigen Wochen mitgenommen habe.

Kann das ein Austernseitling sein??? 

Hochgeladene Dateien:
  • P1080719.JPG
  • P1080720.JPG
  • P1080722.JPG
tree12, Evy und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyStefanie

Hab den Pilz dem Pilzauskenner meines Vertrauen gezeigt - und ja, es gibt morgen eine Pilzpfanne mit Austernseitlingen!

Den Stamm habe ich an ein schönes schattiges Plätzchen gelegt. Vielleicht schaffe ich es ja das Myzel über den nächsten Sommer zu kriegen und nächstes Jahr nochmal zu ernten. Das wäre toll!

Hat jemand von euch ne Austernseitlings-kultur?? Das ist ja ein ganz spannendes Thema!!

Evy und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorothee

Glückwunsch zu deinen Austernseitlingen!

Ich wollte nächstes Jahr mit Pilzezüchten beginnen, aber erst mal mit was Einfachem: Austernseitlinge auf Kaffeesatz.

VorherigeSeite 3 von 10Nächste

Kommentare sind geschlossen.