Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeigt her eure Pilze...

VorherigeSeite 10 von 10

MMhhh, Austernseitlinge in Sahne mit Petersilie

Hochgeladene Dateien:
  • P1100486.JPG
Simbienchen, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyKirstenGsaelzbaer

Boah voll lecker!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich habe mehrere Birkenporlinge (vermute ich) in der Totholzhecke ☺️

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220118_162031189.jpg
Kai, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12LenaMichaelDorotheeGsaelzbaerOostfreesen Jung

Am Totholz von Schlehe habe ich diesen Baumpilz in der Hecke gefunden. Kann den jemand identifizieren?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220209_124258.jpg
Kai und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiStefanie
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

@tidofelder ein Lackporling vielleicht?

Kannst du was schreiben auf die weiße Unterseite und man sieht ganz klar und deutlich die dunklen Buchstaben? (oder kannst auch ein Herzchen malen, egal was)

mir sind Pilze in den neuen Pflanzkästen gewachsen, kann mir jemand sagen was das für welche sind? Ich hab von Pilzen keine Ahnung, werde sie auch nie essen, aber wissen wollte ich schon um welche es sich handelt. Freu mich wenn mir hier jemand Info geben könnte.

Hochgeladene Dateien:
  • Pilze.JPG
  • Pilze1.JPG
  • Pilze2.JPG
  • Pilze3.JPG
tree12, Lena und Michael haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12LenaMichael
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Auf Yout-tube stellt "Buschfunkistan" Pilz- und Pflanzenvideos ein: ausführlich, mit Sicherheitshinweisen, mit Geschichte und Mythologie.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Neu im Hortus aufgeploppt:

Großer Scheidling (Volvopluteus gloiocephalus)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20221022_122701.jpg
  • IMG_20221022_122738.jpg
  • IMG_20221022_122716.jpg
Simbienchen und Michael haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenMichael
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
Zitat von Amarille am 15. September 2022, 9:46 Uhr

mir sind Pilze in den neuen Pflanzkästen gewachsen, kann mir jemand sagen was das für welche sind? Ich hab von Pilzen keine Ahnung, werde sie auch nie essen, aber wissen wollte ich schon um welche es sich handelt. Freu mich wenn mir hier jemand Info geben könnte.

Dürfte der rosablättrige Egerlingsschirmling (Leucoagaricus leucothites) sein

Simbienchen und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenAmarille
VorherigeSeite 10 von 10

Kommentare sind geschlossen.