Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wurzelsperre

Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Mein (über alles geliebter) Nachbar hat direkt an der Grundstücksgrenze Bambus als Sichtschutz stehen. Das "Zeug" ist seit Jahren gut eingewachsen und nun meint der Bambus, er müsste sich bei mir breit machen. Wir wollen an der Stelle dieses Jahr noch den alten Zaun ersetzen und ich würde gern im Zuge dessen eine Wurzelsperre einbauen. Leider hab ich null Ahnung . Wie tief muss die Sperre sein? Kann jemand ein gutes System empfehlen (kein Kunststoff, vllt. Metall?)? Muss ich etwas besonderes dabei beachten?  ... Fragen über Fragen ...

Oha , Bambus Warum möchtest du keinen Kunststoff? Das ist das absolut sicherste und am einfachsten zu verbauende Material ??? Rhizomsperre bekommst du bei Ebay , ist dann 70cm hoch. Du brauchst aber normalerweise 5cm über der Erde und 35cm unter der Erde. Bei Metall müssten das dann Bänder mit Umkantung sein. Am besten in einem Stück. Irre teuer , verzinkt und das dann im Boden Du kannst auch ein Betonfundament giessen. Aber Rhizomsperre 2mm , Betonfundament mindestens 12cm.

Ich hab noch Rhizomsperre über. Ansonsten kannst du die bei Bosman in Wermelskirchen kaufen.

Ich weiß nicht, ich tu mich immer schwer mit Kunststoff im Garten . Aber ich hab vorhin mal kurz im Inet gestöbert und da war auch alles aus Kunststoff. Ich mess morgen mal aus, wieviel ich brauche und dann würde ich mich per PN, Mail oder WhatsApp (was ist dir lieber?) bei dir melden. Danke schon mal :-)

Hi , am liebsten per Mail.

 

LG Frank

Kommentare sind geschlossen.