Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wildobst, aus Samen gezogen

Kriechen-Pflaume (Prunus domestica subsp. insititia), kenn ich nur als Kriecherl, hab diverse Bäumchen im Garten, alle nur mit gelben Früchten, lecker frisch vom Baum. Meinte Tante hat immer Marmelade damit gemacht.

Letztes Jahr hab ich mit von einer roten, kerne gesammelt und in einem Topf einfach Winters über draußen gelassen, und siehe da, es hat geklappt. Jetzt hab ich 5 kleine rote, die ich hegen und pflegen werde.

Hochgeladene Dateien:
  • kirschpflaume.PNG
Kai, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyLena

Bist Du sicher, daß das die https://de.wikipedia.org/wiki/Kriechen-Pflaume ist? Wenn Du nur gelbe oder rote Früchte kennst müsste es doch eher die hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kirschpflaume sein. Letztere wächst hier wild am Bahndamm und ich hab da schon oft geerntet.

Grüne Früchte hab ich nicht. Und meine Mama, Gott hab sie seelig, hat immer Kriecherl zu gesagt.

Kommentare sind geschlossen.