Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wiesensamen von Deutschland blüht auf

Falls jemand ein Stück Wiese neu ansäen möchte, und dafür Saatgut braucht, kann man sich bei Deutschland blüht auf bewerben.

Hinter der Initiative stehen Blume2000, stiftunglife, flowers4bees und andere, genaueres auf deren Webseite. 

Das Saatgut besteht überwiegend aus heimischen Wildkräutern und ein paar "Kulturarten", keine Gräser, ich hänge einen Screenshot des Inhalts an. 

Ich weiß nicht, wie lange das noch läuft, aktuell ist das Antragsformular noch freigeschaltet.

Für meine Obstwiese habe ich mich um Saatgut für 200qm beworben, das ging schnell und unbürokratisch, ich kann es nur empfehlen

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20230116_174401_Chrome.jpg
Primulaveris, Simone Egger und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisSimone EggerDorothee

Oh toll. Danke. Gleich mal angefragt!

Somnia und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SomniaGsaelzbaer

Ich hab nen 500gr Beutel zugeschickt bekommen. Vielen Dank für den Tipp. Freu mich schon aufs ausbringen.

 

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Kommentare sind geschlossen.