Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzenbestimmung

VorherigeSeite 2 von 40Nächste

Wisst Ihr, wie diese Blume heißt? Sie ist ein absoluter Bienenmagnet. Unsere Honigbienen stürzen sich genauso darauf wie einige Hummeln.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4535.JPG
  • IMG_4550.JPG

Hi Kai , das ist eine Jungfer im Grünen. Ein zweijähriges (monocarp) Pflänzchen , dass einen freien , sonnigen Standort ohne Konkurrenz braucht.

Zitat von Frank Schroeder am 20. Juli 2019, 17:05 Uhr

Hi Kai , das ist eine Jungfer im Grünen. Ein zweijähriges (monocarp) Pflänzchen , dass einen freien , sonnigen Standort ohne Konkurrenz braucht.

Danke Frank, Standort passt auch.

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4562.JPG

wen es noch interessiert zur nigella damascena, sie wird ca. 50 cm hoch und es gibt sie als Miss Jekyll' in himmelblau, sowie 'Miss Jekyll White' in Reinweiß. Ebenfalls weiß blühen die Sorten 'Alba' und 'Persian Juwel'. Besonders filigran wirkt die rosa-weiße 'Mulberry Rose'. In klassischem Blau erscheinen die Blüten der Sorten 'Oxford Blue' und 'Indigoblau'. Nigella damascena 'Persische Juwelen' erscheint in einer dreifarbigen Mischung aus Blau, Weiß und Rosarot. (Quelle, "mein schöner Garten")

Die Samen kann man essen, als Gewürz sind sie aber nicht zu gebrauchen. Die Pflanze mag keine Trockenheit, bei magerem trockenen Boden blüht sie nicht so üppig. Die Samenstände lässt man stehen, so hat man im nächsten Jahr wieder eine neue Pracht.

Und wer Glück hat so wie ich, die "Junger im Grünen" hat sich bei mir von selbst angesiedelt, ihr Samen kam angeflogen und meinte, bei mir im Hortus Mirum ist es schön.

Hallo in die Runde,

hallo Frank,

ich benötige nochmal Identifikationshilfe. Welche Blume ist das?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4872.JPG
  • IMG_4873.JPG

Servus Kai,

das ist ein Lippenblütler, Lamiaceae, Wiesen-Salbei, Salvia pratensis.

Frank Schroeder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Schroeder
Zitat von María am 8. August 2019, 9:48 Uhr

Servus Kai,

das ist ein Lippenblütler, Lamiaceae, Wiesen-Salbei, Salvia pratensis.

Hallo Maria, Danke. Wenn Interesse besteht, hier kann ich zumindest 1-2 Samentütchen für die Tauschbox zur Seite legen. Gruß, Kai

Bitte mach das , Kai !

Das ist eine schöne Beigabe fùr unser Tauschpaket...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kennt jemand diese zarte Schönheit ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190815_132839-750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Laut meiner App Roter Lein, Linum grandiflorum?

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
VorherigeSeite 2 von 40Nächste

Kommentare sind geschlossen.