Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereWer wohnt da im Loch?
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer wohnt da im Loch?

Hallo!

Gerade ist mir ein Loch aufgefallen. Ein wespenartiges Insekt kam rückwärts raus und verschwand wieder. Mit war, als von einer Spinne reingezogen. Bilder leider unscharf...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200624_210241.jpg
  • IMG_20200624_210341.jpg
born to bee wild and free

Grabwespen

Dafür sah es es zusehr als vom Spinnentier abgeschleppt aus. Mag täuschen.

born to bee wild and free

Lies dich ein, da gibts tolle Geschichten. Spinnen die sich so eingraben wüsste ich jetzt nicht..

Zitat von Malefiz am 25. Juni 2020, 9:11 Uhr

Lies dich ein, da gibts tolle Geschichten. Spinnen die sich so eingraben wüsste ich jetzt nicht..

Die im eigenen Heim von der Jagdspinne niedergemeuchelte Grabwespe? Krimi

Die größeren, in Mitteleuropa heimischen Wolfsspinnen (Arctosa, Trochosa, manche Alopecosa) bewohnen wie die meisten Arten dieser Familie Erdhöhlen

sagt Wikipedia. also bleibt es spannend...

born to bee wild and free

Wer da im Loch wohnt?!

Na ICH :-D

Wollt mal gucken wie es bei euch da oben so ist.

Aber ich verschwind jetzt lieber wieder, viel zu viel Sonne.

Rapanze, Rapanze :-D

Hochgeladene Dateien:
  • 20200802_154347_resize_35.jpg
Simbienchen, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12TillivillaEvy
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hier hat sich jemand Löcher in den Thymian gemacht. :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200930_174159.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12StefanieDorothee

Am Wasserdost hat jemand ordentlich genagt und gegraben. Einige Spähne vom markhaltigen Stängel inneren lagen auf den Blättern, der Wasserdost ließ ordentlich den Kopf hängen, kommt aber trotz des Frassschadens wieder in die Pötte.

Leider konnte ich nicht sehen wer da wohnt, habt ihr da vielleicht eine Vermutung?

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3590.jpg
  • DSC_3589.jpg
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Kommentare sind geschlossen.