Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wenn Krokusse zum verwildern neigen..

..helfen mit anderem Ameisen dazu.. und viel Zeit

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1140318.JPG
  • P1140322.JPG
  • P1140324.JPG
  • P1140327.JPG
Kai, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12PrimulaverisEvyKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarille

Wie schön...ein Traum!

( Und in der Wiese darf sogar das Moos sein, toll!)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Malefiz am 23. Februar 2021, 12:04 Uhr

..helfen mit anderem Ameisen dazu.. und viel Zeit

 

Bombe!

Wie lange hat das gedauert? Welche Sorte ist das?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Sowas kann Jahrzehnte dauern, Sorte ist egal, müssen nur botanische Krokusse sein.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Ich glaube, ich muss mehr Krokusse setzen, dann geht's hoffentlich ein bißchen schneller. Das sieht wirklich toll aus!

Zitat von Gsaelzbaer am 23. Februar 2021, 19:31 Uhr
Zitat von Malefiz am 23. Februar 2021, 12:04 Uhr

..helfen mit anderem Ameisen dazu.. und viel Zeit

 

Bombe!

Wie lange hat das gedauert? Welche Sorte ist das?

guggst du

Wildkrokusse / Botanische Krokusse - raimund Biogartenbedarf

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Bei mir verwildern sie nur sehr selektiv. Ich hatte neben diversen C. chrysanthus-Sorten auch mal 500 Stück C. tommasinianus "Ruby Giant" und im Jahr danach 500 originale C. tommasinianus gepflanzt. Und immer wieder mal C. chrysanthus... Nur ein Teil davon ist gewachsen, vermutlich wegen Wühlmäusen, aber immer wieder tauchen an Stellen, wo ich nie gepflanzt hatte Blüten auf, manche sogar in der Ertragszone. Ich pflanze immer wieder mal welche und schaue, was kommt.

Vielleicht liegt es ja auch an meinem Boden, der eher fett ist und im Untergrund Lehm hat.

Gestern…

Hochgeladene Dateien:
  • 452C8402-8743-4E37-9F1D-DBF6E11B660D.jpeg
  • 6FB79835-33F7-4321-9EB3-5BA4843233DE.jpeg

Kommentare sind geschlossen.