Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserstellen im Hortus

Seite 1 von 5Nächste

Hallo Zusammen,

ich suche gerade noch Anregungen für Wasserstellen im Hortus. Also kleiner als Teich und größer als eine Vogeltränke ?

Über Bilder würde ich mich sehr freuen.

Gruss Robert

Timo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Timo
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Ich habe neben meinem Miniteich überall in meinem Hortus kleine Wasserstellen/Tränken in Form von Schüsseln verteilt. Die Schüsseln habe ich mit Steinen, Moosen und auch mit Korken befüllt, die ein Ertrinken der Insekten vermeiden.

Im Gegensatz zum Miniteich müssen die Schüsseln öfters sauber gehalten und Wasser nachgefüllt werden, somit sind sie etwas zeitintensiver in der Handhabe. Werden aber super frequentiert

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Konnte leider keine Dateianhänge zufügen. Weiß nicht, ob meine Fotos zu groß waren...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Erneuter Versuch

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190610_111555-750x1000.jpg
  • IMG_20190610_092521-750x1000.jpg
  • IMG_20190610_092509-750x1000.jpg
  • IMG_20190610_105854-750x1000.jpg
  • IMG_20190610_092659-1000x750.jpg
Evy, Seraphine und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvySeraphineYvonneKirsten
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Geht doch - und gelohnt hat es sich auch

@simbienchen danke. Ist das untere ein Mörtelkübel?

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

@polarwelt Nein, das ist eine kleine Teichwanne als Miniteich...

@yorela ich habe ein neues Handy und muss mich damit erst noch anfreunden. Deswegen hat es erst nicht geklappt, musste erst Mal schauen, womit ich die Fotos verkleinern kann...;-) aber es macht super Fotos

Robert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robert
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

@simbienchen danke

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Eins hab ich noch für dich, Robert.

Hatte ich ganz vergessen. Ein alter Futtertrog als Wasserstelle....

Hochgeladene Dateien:
  • PhotoPictureResizer_190617_123435988-750x1000.jpg
Robert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robert
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich hab bei uns ja aus der alten Duschwanne (emaillierter Guss) einen Miniteich gemacht. Vogelbad, Wasserschneckenparadies, Insektentränke und vieles mehr. Ich mach später mal ein Foto.

Robert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robert
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen
Seite 1 von 5Nächste

Kommentare sind geschlossen.