Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung meines Gartens

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo Sara, Du hast einige Blumen, die ich nicht habe. Sag mal, an welchen haben sich die meisten Insekten getummelt? Hast Du Zeit gehabt, das zu beobachten?

Hallo Kai,

so weit ich das bis jetzt beobachtet habe:

Spitzenreiter der gesäten sind die Natternköpfe. Dann Borretsch und Kornblume, die sind auch immer sehr gut besucht! Da ist immer unglaublich viel los! Und die gelben, die im Vorgarten auf der Wiese wachsen. Aber das sind ja quasi Allerweltsblumen, die bestimmt jeder hier hat.

Im Blühstreifen weiß ich nicht, was favorisiert wird. Da summt es ununterbrochen.

Den roten Amaranth habe ich gesät, weil ich letztes Jahr bei einer Freundin gesehen habe, dass er so gut von Schmetterlingen besucht war, dass es ein Fest war, zuzusehen. Aber ich habe leider so gut wie keine hier. In MV sterben die Schmetterlinge aus. :-(

Hast Du denn bestimmte Pflanzen im Blick? Dann kann ich da etwas genauer hinsehen.

Liebe Grüße

Sara

 

Danke!?

Sehr schön!

Hey und die Schmetterlinge kommen auch noch, wären ja schön blöd :-D

Sara S. hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sara S.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ja, ich hoffe, dass sie noch kommen. Der NABU hat ja gerade einen erschütternde Bericht darüber veröffentlicht, dass in MV 19 Schmetterlingsarten ausgestorben sind. Hier wird ja auch sehr intensiv Landwirtschaft betrieben. Liebe Grüße

Sars

Hallo Sara @sara ,

Was macht Dein Garten? Wir haben schon länger nichts mehr von Dir  gehört und gelesen.

Wir freuen uns über neue Informationen und Bilder.

Liebe  Grüße aus dem  Forum - Team

Ron Bruinvis hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ron Bruinvis
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Hallo,  danke, dass Du fragst, meinem Garten geht es gut! 😀

Auf der Facebook-Seite habe ich neulich auch mal wieder etwas gepodtet, die Seite hier habe ich leider nicht so richtig auf dem Schirm, da ich über Facebook auch so viel über die anderen Gruppenmitglieder angezeigt bekomme.

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

Es wäre sehr schön, wenn Du uns hier im Forum auch an der Gestaltung Deines Gartens teilhaben lassen würdest. Mit Facebook haben wir eher nichts zu tun und viele User unseres Forums haben nicht einmal einen Zugang zu FB.

Primulaveris und Oostfreesen Jung haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisOostfreesen Jung
Zitat von Sara Schlühr am 14. März 2023, 11:50 Uhr

Hallo,  danke, dass Du fragst, meinem Garten geht es gut! 😀

Auf der Facebook-Seite habe ich neulich auch mal wieder etwas gepodtet, die Seite hier habe ich leider nicht so richtig auf dem Schirm, da ich über Facebook auch so viel über die anderen Gruppenmitglieder angezeigt bekomme.

Du kannst ja deine FB-Beiträge kopieren und einfach hier einfügen. Bilder dazu mit hoch laden - fertig.

Wir freuen uns immer über Updates und vielleicht kannst du uns auch inspirieren

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.