Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorher - Nachher, Magerbeet entsteht

VorherigeSeite 2 von 2

Nach rechts hin gibt es ein kleines Gefälle.

Hier sieht man die Igelfutterstelle (rattensicher mit Schwingtüren), die an diesem Platz auch bleiben muss, da ich im Frühjahr und Herbst zufüttere. Rechst in der Ecke entsteht zurzeit ein Totholzhaufen, der ist schon weiter gewachsen, da wir die Blutpflaume wegen Schiefstand fällen lassen mussten. Den unteren Teil habe ich stehen lassen, der ist schon gut von Pilzen befallen.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200414_111253.jpg
  • 20200414_111233.jpg
  • 20200418_175404.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 26. April 2020, 20:26 Uhr

Diese Pflanzen sind im Beet:

2x Rundblättrige Glockenblume, Nickende Diestel, Berg-Flockenblume, 2x Wegwarte, Sand-Nelke, Flchblättriger Mannstreu, Gewöhnliche Nachtviole, 2x Orangerotes Habichtskraut, 2x Kleines Habichtskraut, 2x Tüpfel-Johanniskraut, Gewöhnliches Leinkraut, Muskateller Salbei, Rainfarn, 2x Mutterkraut, Knäulglockenblume, Blaues Sandglöckchen, 2 Küchenschellen, Jakobsleiter, Glockenblume, Rosa Taubenscabiose, Wollzyst, Kriechender Ehrenpreis.

Dann noch in Töpfen im Garten verteilt:

Wilder Maforan, Echter Thymian, Pfirsichblättrige Glockenblume, Rosmarien, Pfefferminze, Katzenminze, Eisenhut, Kriechender Günsel, Pfennigkraut, Bärlauch, Steinsame, Blaukissen, Sedum oreganum, Sedum acre, Seifenkraut

Ich habe ja vor, im Herbst an der Stelle wo jetzt noch ein riesiger Kirschlorbeer steht, eine kleine Trockenbauer zu bauen. Ein Teil der Pflanzen soll dann eventuell da hin umziehen, weil diese Seite dann noch länger in der Sonne liegt. Wollte mit der Umgestaltung halt nicht bis zum Herbst warten, ist z.T. eine Zwischenlösung

Super Auswahl! Die gefällt mir sehr gut.

Super, wie du deinem Garten Leben schenkst. Sind denn mittlerweile Sandbienen eingezogen? Bei meinem Sandbeet tut sich auch noch nichts, ich dachte, das geht so schnell wie bei meinem Bienenhotel. Na ja, andererseits auch gut so, denn ich habe mir spontan überlegt die Fläche zu vergrößern, da mein Teich in den Halbschatten umzieht wo er besser aufgehoben ist. Da schreit das verbleibende Loch gerade zu nach Sandarium ?.

Total super, was da bei dir gerade alles entsteht.

Die Idee mit den Kletterpflanzen gefällt mir, das könnte wirklich toll aussehen und da gibt es auch ein paar schöne heimische Kletterer, mit denen du deine Tierwelt weiter unterstützen kannst.

VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.