Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vogelfutter selbst herstellen, z.B. Meisenknödel

VorherigeSeite 4 von 7Nächste
Zitat von Gsaelzbaer am 26. Februar 2021, 10:09 Uhr

Wo isn München?

Am Ars... der Welt, n provinzkaff

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Gsaelzbaer am 26. Februar 2021, 10:09 Uhr

Wo isn München?

Gibt's noch ne Stadt, die es nicht gibt? ;-)

Dann lebt mein Bruder im Nirgendwo  :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich kenn München! Ich war dort in Zeiten des Kalten Kriegs als Wehrpflichtiger stationiert. Es existiert also (und ist als Stadt schön)! Auch wenn ich mir als Fußballfan wünschen würde, daß dem nicht so wäre... Die Bundesliga ist ja seit Jahren nicht mehr spannend, weil die Bayern einfach zuviel Geld haben und Weltklassespieler auf die Bank setzen...

Um beim Thema zu bleiben: Weiß jemand, ob von den Spielern von Bayern München jemand Vögel füttert?

Vielleicht der Thomas Müller. Ich glaub, der ist sehr naturverbunden

;-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Martin am 26. Februar 2021, 20:19 Uhr

Um beim Thema zu bleiben: Weiß jemand, ob von den Spielern von Bayern München jemand Vögel füttert?

Vielleicht wäre die Frage mit " wer weiß wer von den Spielern eine Meise hat? einfacher

Malefiz und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorothee
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Amarille am 27. Februar 2021, 8:56 Uhr
Zitat von Martin am 26. Februar 2021, 20:19 Uhr

Um beim Thema zu bleiben: Weiß jemand, ob von den Spielern von Bayern München jemand Vögel füttert?

Vielleicht wäre die Frage mit " wer weiß wer von den Spielern eine Meise hat? einfacher

Alle? :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

zurück zum Thema

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer

Hallo,

ich suche eine Knödel-Formmaschine für Meisenknödel. Ich möchte da mal selbst in die Produktion einsteigen, habe aber keine Lust, händisch die zahllosen Knödel zu formen.

Ich bin mir zu 100% sicher, daß ich in den letzten Jahren mal online einem mechanischen (nicht elektrischen) Gerät begegnet bin, das speziell zur Herstellung von Meisenknödeln gedacht war. Da hatte ich noch den Gedanken "Aha, so machen die das wahrscheinlich bei Pauls Mühle", weil das Ergebnis dem sehr ähnelte. Leider finde ich das Gerät nicht mehr wieder.
Zu meiner großen Überraschung habe ich auch kein anständiges (manuelles) Gerät zum Pressen von Knödeln im Küchenbedarf gefunden. Normalerweise gibt es ja für jeden Handgriff zig Geräte, die den "vereinfachen" sollen ;-) Aber vielleicht habe ich auch die falschen Suchbegriffe genutzt...

Hat jemand eine Idee, wo es sowas gibt?

 

Am Anfang des Threads hat Yorela Silikonformen erwähnt, aber bei uns müssen die Knödel rund sein, weil ich sonst auch noch einen neuen Knödelspender kaufen muß.

 

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Du musst ja nicht knödeln, du kannst per se alle Formen nehmen, anbieten, Ringe zum Beispiel wenn noch flüssig verfüllt und dann aushärten, Kordel ran und aufhängen. Da gibt es doch so "Back"-Formen.

Ich bin gerade wieder am Suchen, Samen und ... für die neue Saison. Berberitzen? Zieräpfel? Hirse?

 

Und "neuen" Halter kann man sich doch auch mit festem Draht selbst zurecht biegen

Hallo, ich habe mich heute auch mal versucht Futter herzustellen 😅! Leider habe ich zu wenig Rindertalk in die Masse gegeben und sind mir auseinander gegangen als ich sie aus den Förmchen genommen habe 😭! Jetzt werde ich sie entweder am Stück auskegen oder noch mal erwärmen und mit mehr Talk mischen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20211106_092407.jpg
  • IMG_20211106_092411.jpg
  • IMG_20211106_113553.jpg
  • IMG_20211106_113557.jpg
Malefiz, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenPrimulaverisGsaelzbaer
VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Kommentare sind geschlossen.