Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vermehrung Zucchini

VorherigeSeite 3 von 3

Zum Thema gefunden

🎃 Kürbisgewächse sortenrein vermehren 🥒 Kreuzungen vermeiden|Saatguternte| #wirfürvielfaltundnatur - YouTube

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, werde nächste Woche meine Zucchini ernten, die ich extra dafür habe wachsen lassen :lol:

Ich hoffe, sie ist in meinen beiden Urlaubswochen nicht verschrumpelt oder abgefault ;-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Um Verkreuzungen zu vermeiden muss schon die Blüte geschützt werden. Am besten geht das wenn man die noch geschlossenen Blüten mit einem Säckchen vor Insekten schützt oder ich nehm einfach ne Wäscheklammer. Mit Pinselchen wird dann der Blütenpollen von einer männlichen Blüte auf die weibliche Übertragen und dann schütze ich die Blüte noch so lange bis sich eine Frucht abzeichnet. In einem kleinen Garten sind meist Gurken oder Zucchinis in der Nähe....wenn man Kinder dabei hat kann man gleich die Geschichte vom Bienchen und den Kindern erklären

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Ich habe dieses Jahr erstmalig Zucchinis gezogen und ich glaube, ich bin im ganzen Gebiet die einzige, die überhaupt Gemüse im Garten/Balkon hat :roll:

Ist zwar eine reine Wohnsiedlung mit fast ausschließlich Einfamilienhäusern und Gartengrundstück, aber überall die gleiche Bepflanzung von Hortensien, Geranien und Immergrün

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.