Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: PflanzenUnbeachtete Blüten
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unbeachtete Blüten

Hoch droben oder tief unten, dazu noch in zarten gelb oder grün, Blüten, die man wenig beachtet

Ahorn
bei uns leuchten gerade die Blühansätze von Ahornen, noch vor dem Blattaustrieb, meist so hoch oben, als das Wir sie in Augenschein nehmen könnten.

 

Walzenwolfsmilch
Ich finde grüne Blüten toll, es wird einem gar nicht bewusst, das es auch diese Blühfarbe gibt. Zumal viele Insekten "unsere" Farbe nicht so sehen.

 

Primulaveris, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Bei mir blühen die Buchsbäume. Wenn an den Pflanzen nicht ständig rumgeschnippelt wird, blühen sie im Frühjahr und werden recht stattliche Büsche oder kleine Bäume.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230409_163310.jpg
Malefiz, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Die Walzenwolfsmilch in meiner Hot-Spot- Zone im Vorgarten blüht auch unscheinbar....

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230406_122500_copy_461x1000.jpg
  • IMG_20230405_185901_copy_461x1000.jpg
Malefiz, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Die Blüten der Josta-Beere.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230422_085533.jpg
Malefiz, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Kommentare sind geschlossen.