Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Über den Zustand der Graslandschaften....

https://www.naturefund.de/artikel/news/unbeachtet_und_unbemerkt_die_degradierung_von_graslandschaften

Das geht so schleichend vonstatten und ist nicht aller Munde wie die Gletscher oder die Weltmeere. Ich finde es absolut bedrückend.

Primulaveris, Dorothee und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorotheeAmarille

Tja, es sieht an allen Fronten schlecht aus... ich hab kürzlich mit einem lebenslangen Umweltschützer, Aktivist muß man eigentlich sagen, und einer Regionalverantwortlichen vom NABU gesprochen, und beide haben einen erschütternden Lagebericht zum Stand des Naturschutzes und vor allem des Tierschutzes in Nds. und Dtl. gegeben. Das wiederzugeben würde vermutlich zu weit führen. Zusammenfassend kann man sagen, daß ein großer Batzen Durchfall gerade auf einen sich kräftig drehenden Ventilator zufliegt und wir direkt daneben stehen....

P.S. Also, eins schreibe ich jetzt doch, weil es einfach gut zu dem Artikel paßt und ich deswegen an das Gespräch denken musste. Es gibt offenbar keine Lernkurve in der Politik, was Natur- und Tierschutz anbelangt. Es wird bestenfalls das allernötigste gemacht, faktisch wird insbesondere der Tierschutz sogar abgebaut, und die Dinge werden nicht zuende gedacht. Der Energieminister in Niedersachsen, offiziell auch Umweltminister, sagt (und setzt um), man müsse jetzt die Genehmigungsflächen für Windparks zulasten des Tierschutzes erweitern, weil wir sonst "in artenschutzrechtlicher Schönheit sterben" würden! Und dann meint er noch, es sei nicht (!) mehr die Zeit des, so wörtlich, "vorausschauenden und alle möglichen Konflikte betrachtenden Planens!" Sic!

Gute Nacht...

tree12, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerAmarille
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Kommentare sind geschlossen.