Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im März

Seite 1 von 8Nächste

Bei mir kommen die Scillas.

In diesem Fall die Sorte

Scilla bifolia 'Rosea' - Zweiblättriger Blaustern

Hochgeladene Dateien:
  • 20210226_150947_copy_918x1632.jpg
Malefiz, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizEvyMichaelLineGreenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Weidenblüte beginnt

Hochgeladene Dateien:
  • P1080397.JPG
Evy, Michael und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyMichaelLineGreenDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Dorothee am 1. März 2021, 7:18 Uhr

Bei mir kommen die Scillas.

In diesem Fall die Sorte

Scilla bifolia 'Rosea' - Zweiblättriger Blaustern

Ich hab im Februar-Thread irrtümlich dort knipsten der scilla als Traubenhyazinthe betitelt ... das sieht sich aber auch ähnlich

Ich habe schon viele Märzenbecher und die ersten Ehrenpreisblüten im Rasen gesehen.

Krokusse, Winterlinge und Schneeglöckchen sind auch noch voll dabei.

Simbienchen, Michael und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenMichaelDorotheeGsaelzbaer

Bei mir blüht inzwischen auch schon einiges. Schneeglöckchen, Winterlinge, Gänseblümchen und Vogelmiere. Außerdem blüht schon der Gebirgstäschel (von dem hatte ich ein paar Samen ins Tauschpaket getan).

Und dann wollte ich meinen Augen nicht trauen, ich habe tatsächlich ein Leberblümchen mitten auf der Wiese entdeckt - ist von ganz allein zu mir gekommen

Hochgeladene Dateien:
  • C781F0F6-EE2B-4D32-AE4D-ADA665DC6041.jpeg
  • 5DFA8382-D46D-4960-9791-389758474C82.jpeg
  • 6BD58F9B-788E-42C7-BF71-0624617E6430.jpeg
Malefiz, Simbienchen und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenEvyMichaelKirstenDorotheeGsaelzbaer

Bei mir blühen die Reifrock-Narzissen "Narcissus spoirot"

Hochgeladene Dateien:
  • 20210306_150804.jpg
Simbienchen, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyMichaelLineGreen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Bei mir blühen Krokusse, Winterlinge, Blaustern und die Narzissen sind bald auch am Start.

Die Tulpen spitzen auch schon aus dem Boden.

Leider habe ich kein Foto.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Der Gamander-Ehrenpreis beginnt bei mir zu blühen...

Edit : Sorry, ich dachte das wäre er....bin aber gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass es sich hier um den persischen Ehrenpreis handelt ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200222_140323_copy_750x1000_2.jpg
Malefiz, Evy und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizEvyLineGreenKirstenDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 7. März 2021, 20:24 Uhr

Der Gamander-Ehrenpreis beginnt bei mir zu blühen...

Ist das nicht persischer?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ist auf jeden Fall sehr hübsch ;-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Seite 1 von 8Nächste

Kommentare sind geschlossen.