Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade " im Dezember

Seite 1 von 3Nächste

Fast hätte ich vergessen zu fragen, was bei euch noch oder schon ;-) im Dezember blüht.

Bei mir sind es noch immer die Scabiosen, die Bergflockenblume und die Polster-Glockenblume.

Ich habe mir aber einen "Wintertopf" gemacht, mit Helleborus Niger und Erica carnea.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20201031_201708_copy_1632x918.jpg
  • 20201031_201637_copy_918x1632.jpg
  • 20201031_171537_copy_918x1632.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Sehr hübsch, diese Schale, liebe Doro. Bei mir ist doch glatt die Blaue Heckenkirsche aufgeblüht, ganzstrauchmäßig - einen Tag vor der Frostnacht. Ich muß morgen mal genauer gucken, ob die Blüten jetzt überhaupt noch leben.

Allerlei Glockenblumen schieben vereinzelt Blüten, sogar die Nesselblättrige, dazu gibt es ein paar Primeln, Wilde Malve, Gelben Lerchensporn....

Verrücktes Klima. Bei mit blüht die Ziequitte.

Hochgeladene Dateien:
  • 20201208_152014_copy_918x1632.jpg
tree12 und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Diese kleine Pflanze hat mich während des gesamten Sommers unermüdlich mit Blüten beschenkt. Und sogar jetzt noch (Foto von heute) wird sie einfach nicht müde. Und dabei habe ich sie noch nicht einmal gepflanzt...sie ist einfach von selber gekommen.

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_4430.JPG
tree12, Evy und Kirsten haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyKirsten
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Sind das Hornveilchen?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 14. Dezember 2020, 18:22 Uhr

Sind das Hornveilchen?

Natürlich. Die versamen sich gern von allein. Ich hab da auf dem Friedhof schon viele Sämlinge auf den Gräbern gefunden...

 

Von frisch gesetzten Safrankrokusse - eine Blüte, bei 40 Knollen.

Und wo ist das Foto von der Blüte vom Safrankrokus? ;-)

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Vereinzelte Blüten am Blaukissen. Komische Jahreszeit 

Hochgeladene Dateien:
  • 20201217_134217.jpg

Bei mir haben die Stiefmütterchen auch nochmal nachgelegt und es blühen jetzt weiße und gelbe.

Seite 1 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.