Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April

VorherigeSeite 9 von 16Nächste

So langsam blüht auch bei mir immer mehr...dieses Jahr ist alles um 2-4 Wochen verschoben. Die Fotos vom letzten Jahr zeigen deutlich, dass 2020 zu dieser Zeit schon viel mehr geblüht hatte.

Die Mirabelle blüht, der Pfirsich und die Blutpflaume öffnen die ersten Blüten. Hyazinthen, blaue und weiße Traubenhyazinthen, erste Löwenzahnblüten, Lungenkraut, roter Lerchensporn, Blausterne, Blaukissen (Bild 5), Frühlingsplatterbse (Bild 3), Helleborus, rosa und lila Veilchen, erste Wildtulpen, Schachbrettblume (Bild 4), Kuhschellen (Bild 2) und Narzissen, erste Blüten vom Wiesenschaumkraut, Hirtentätschel, Gänseblümchen, Buschwindröschen, Günsel, Scharbockskraut, hohe Schlüsselblumen ( Bild 1) und Huflattich blühen um die Wette.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210417_125613_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210417_125538_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210417_125550_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210417_125446_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210417_125630_copy_1000x462.jpg
Axel, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AxelEvyKirstenDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kuhschelle u.Schachbrett sind bei mir schon fast verblüht. Haben auch teilweise frostige Nächte hinter sich. Nun zeigt sich u.a.:

F1 Sumpfdotterblume. Hat sich gut vermehrt u.blüht üppig am Bachlauf u.Teichrand.

F2 zart rosa Tulpen auf Magerbeet.

F3 Schlüsselblume,im Hintergrund Muscari.

F4 Meine Lieblings Tulpe.Ich finde ihre Farben bezaubernd.Im 4 Jahr auf extremen Magerbeet. Bald werden ihre Blüten ganz geöffnet sein.

F5 Geöffnete Blüte 2019. Zufällig entspannte sich eine Adonislibelle an der Blüte u.wärmte sich auf.

Hochgeladene Dateien:
  • P1160089-K.jpg
  • P1160091-K.jpg
  • P1160098-K.jpg
  • P1160095-K.jpg
  • P1090875-K.jpg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisEvyOliverDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Zitat von Evy am 2. April 2021, 7:28 Uhr

Ist das Efeu-Ehrenpreis?

Könnte das die Wassermiere sein ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasserdarm

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Axel am 18. April 2021, 0:07 Uhr

F4 Meine Lieblings Tulpe.Ich finde ihre Farben bezaubernd.Im 4 Jahr auf extremen Magerbeet. Bald werden ihre Blüten ganz geöffnet sein.

F5 Geöffnete Blüte 2019. Zufällig entspannte sich eine Adonislibelle an der Blüte u.wärmte sich auf.

Super Fotos...   ist das die Greigii-Tulpe "Pinocchio" ?

Zitat von Simbienchen am 18. April 2021, 8:18 Uhr
Zitat von Evy am 2. April 2021, 7:28 Uhr

Ist das Efeu-Ehrenpreis?

Könnte das die Wassermiere sein ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasserdarm

Nein, die Pflanze hatte nur 4 Blütenblätter ?

@gsaelzbaer

Krass, bei dir blüht die Pflaume schon! Bei uns blühen noch nicht mal die Schlehen ?

Zitat von Oliver am 18. April 2021, 8:25 Uhr
Zitat von Axel am 18. April 2021, 0:07 Uhr

F4 Meine Lieblings Tulpe.Ich finde ihre Farben bezaubernd.Im 4 Jahr auf extremen Magerbeet. Bald werden ihre Blüten ganz geöffnet sein.

F5 Geöffnete Blüte 2019. Zufällig entspannte sich eine Adonislibelle an der Blüte u.wärmte sich auf.

Super Fotos...   ist das die Greigii-Tulpe "Pinocchio" ?

Leider weis ich das nicht mehr. Wenn ich mir nicht direkt alles aufschreibe. Könnte Tulpe clusiana "Tubergens Gem" sein.

Zitat von Evy am 18. April 2021, 8:36 Uhr
Zitat von Simbienchen am 18. April 2021, 8:18 Uhr
Zitat von Evy am 2. April 2021, 7:28 Uhr

Ist das Efeu-Ehrenpreis?

Könnte das die Wassermiere sein ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasserdarm

Nein, die Pflanze hatte nur 4 Blütenblätter ?

@gsaelzbaer

Krass, bei dir blüht die Pflaume schon! Bei uns blühen noch nicht mal die Schlehen ?

Dieses Jahr ist es aber auch voll krass! Auch bei mir ist alles immernoch eine starke Woche, eher 2 hinterher. Ich habe das so noch nie erlebt....aber warte mal ab, in 2 Wochen werden wir hier alle ein Foto nach dem anderen posten ;-)

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Es scheinen aber auch Sandorne zu blühen - foto kommt nach, wenn Kamera bei hab

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

Bild 1 - 3

Tulipa bakeri - Felsen-Tulpe "Lilac wonder"

Bild 4

Wahrscheinlich

Tulipa culsiana gar. chrxsantha

Bild 5

Strand-Grasnelke - Armeria maritima

Hochgeladene Dateien:
  • 20210417_135708_copy_918x1185.jpg
  • 20210417_135626_copy_377x517.jpg
  • 20210417_135918_copy_395x703.jpg
  • 20210418_214210_copy_1425x918.jpg
  • 20210417_133034_copy_918x1632.jpg
Axel, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Axeltree12EvyGsaelzbaerDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Löwenzahn  - Taraxacum officinale

Gänseblümchen  - Bellis perennis

Hochgeladene Dateien:
  • 20210417_132034_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyGsaelzbaerDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 9 von 16Nächste

Kommentare sind geschlossen.