Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDREI ZONEN GARTEN: ErtragszoneTomaten-Tunnel
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tomaten-Tunnel

Für alle, die sich noch schnell - bevor die Tomaten nach draußen gepflanzt werden - einen preiswerten "Tunnel" selbst basteln möchten... Ich selbst pflanze darin meine Kirschtomaten, für die die Höhe von circa 2 Metern vollständig reicht. Ein solches System erhöht die Temperatur im Innern um rund zwei-drei Grad, was den Sträuchern sehr zugute kommt. Vor allem aber schützt sie die Pflanzen vor übermäßiger Nässe. Ich mache seit sieben Jahren die besten Erfahrungen damit. Bei großer Hitze rolle ich die Folie nach oben. Im Winter ist sie leicht abnehmbar...

Bretter (Robinie) aus dem Sägewerk. Maße des Kastens 300 x 150 cm. Rohre aus dem Elektrofachhandel, Durchmesser 16 mm, Länge jeweils 2 m. Folie 0,2 mm (5 m). Befestigung mit Montageband, Verbindung Rohrgestänge ummantelter, verzinkter Draht...

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_4519_4871.jpg
Stefanie, Amarille und Momo haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanieAmarilleMomo