Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Teich- und Magerbeetbepflanzung - Aussaatzeit?

Ich habe einen kleinen Teich gebaut und nun stellt sich mir die Frage ob ich ihn vor dem Winter noch bepflanzen soll .

Neben dem Teich ist noch ein Magerbeet entstanden das ich einsähen möchte . Auch hier die Frage jetzt im Herbst oder erst im Frühjahr .

Über Anregungen und Meinungen würde ich mich freuen

 

Viele Grüße Thomas

Hallo Thomas,
ich würde beides jetzt bepflanzen oder einsäen. Im Frühjahr ist es oft trocken und deswegen ist die Herbstaussaat oft günstiger. Außerdem kommen auch dann die Kaltkeimer. Jetzt kann es bis zum Frost noch ein paar Wochen anwachsen.

LG
Katharina

Thomas Bischof hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas Bischof

Ich würde beides jetzt machen, noch ist nicht Herbst. aber die Tage sind schon merklich kühler. Der Vorteil der Herbstaussaat ist, das der Boden die Tageswärme noch gespeichert hat und diese zur Nacht abgibt.

Thomas Bischof hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas Bischof

Vielen Dank das hat mir schon mal geholfen.  Muss ich nur noch die passenden Samen und Pflanzen besorgen . Wenn fertig ist machen ich Bilder

 

Viele Grüße Thomas

Edit: Ich hab den Beitrag mal aus der Plauderecke hierher verschoben. (Yorela, Moderator)

Kommentare sind geschlossen.