Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

suche rotdorn

hallo, ich suche einen rotdorn (Crataegus laevigata punicea) hat den jemand zufällig oder weiß jemand wo man den kaufen kann? hab im netz leider nichts gefunden. 

Hallo, den bekommst du eigentlich über jede Baumschule. Aber davon würde ich abraten. Die Bekommen fast immer eine Pilzerkranungen und sind dann ab August kahl. Und gefüllt ist er auch. Dann nimmst du besser einen rot blühenden Zierapfel.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

der von mir ausgesuchte rotdorn ist einer mit ungefüllter blüte, deswegen auch so schwer zu finden, nicht der pauls scarlet. 

Zitat von Marcel am 9. März 2020, 13:24 Uhr

der von mir ausgesuchte rotdorn ist einer mit ungefüllter blüte, deswegen auch so schwer zu finden, nicht der pauls scarlet. 

Hast du es online versucht?

ja hab ich, hab in deutschland nichts gefunden. wenn denn hier aber keiner kennt und hat, ist er vielleicht auch nicht die beste wahl für einen heimischen strauch.

Ich finde auch blos den Paul, aber ich denke, man kann in einer Baumschule schon frage, die haben gänzlich andere Möglichkeiten an solch seltene Sachen heran zu kommen

Kommentare sind geschlossen.