Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche Bachnelkenwurz Geum rivale

Seite 1 von 2Nächste

Im Augenblick scheint es wie verhext, die Versand-Staudengärtnereien meines Vertrauens versenden im Augenblick wegen Überlastung nicht oder haben ihre Mindestbestellmenge unglaublich hoch gesetzt. Die Gärtnerei vor Ort hat offenbar keine Lust mir was zu bestellen und ich bräuchte ganz dringend Bachnelkenwurz in der Wildform für den Teichrand des neuen Teichs. 

Daher möchte ich euch fragen, ob mir jemand etwas aus dem Garten abgeben und schicken kann? Natürlich soll es nicht kostenlos sein, in der Gärtnerei gibt's auch nichts umsonst.

Das wäre wirklich super!

Ich kann nur mit echtem Nelkenwurz dienen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 2. Mai 2020, 18:28 Uhr

Ich kann nur mit echtem Nelkenwurz dienen...

Das Unkraut, das sich in Fell oder Hosen hängt, bekämpfe ich als eines der wenigen Kräuter hier im Hortus. Dank der Anhaftung, ist es überall. Und ich weiß nicht mal, welches Geum es ist

Zitat von Simbienchen am 2. Mai 2020, 18:28 Uhr

Ich kann nur mit echtem Nelkenwurz dienen...

Das ist Geum urbanum, wenn es kleine gelbe Blüten hat. Das meine ich leider nicht. Trotzdem danke ?.

ja hat kleine gelbe Blüten. Falls wer Nelkenöl herstellen will, kann er bei mir samt und sonders alle ausgraben

Zitat von Malefiz am 2. Mai 2020, 19:40 Uhr
Zitat von Simbienchen am 2. Mai 2020, 18:28 Uhr

Ich kann nur mit echtem Nelkenwurz dienen...

Das Unkraut, das sich in Fell oder Hosen hängt, bekämpfe ich als eines der wenigen Kräuter hier im Hortus. Dank der Anhaftung, ist es überall. Und ich weiß nicht mal, welches Geum es ist

Meinst du jetzt G. rivale oder G. urbanum, das überall a haftet?

Ich müsste mal schauen, ob ich wo was ausbuddeln kann. Ich kann aber nichts versprechen. Wenn er noch da ist, wo er letztes Jahr war, kann ich was abgeben. Ich geb Bescheid, wenn ich welchen geortet habe.

G. urbanum hab ich, heftet sich an alles und wächst überall. Normal stört es mich ja nicht, aber mit drei Haustieren bekomme ich oft "Geschenke

Schmunzelsatz zu G. urbanum aus Wiki

Aufgrund des starken Duftes wurde der Echten Nelkenwurz eine antidämonische Wirkung zugesprochen. So wurden pulverisierte Wurzeln dem Malefizpulver zugesetzt, ein Mittel gegen Hexen und Teufel.

Zitat von Malefiz am 2. Mai 2020, 20:35 Uhr

Schmunzelsatz zu G. urbanum aus Wiki

Aufgrund des starken Duftes wurde der Echten Nelkenwurz eine antidämonische Wirkung zugesprochen. So wurden pulverisierte Wurzeln dem Malefizpulver zugesetzt, ein Mittel gegen Hexen und Teufel.

???

Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.