STP-Ticker 2022/2023
Zitat von Kai am 16. November 2022, 18:51 UhrJetzt geht es los!
Den STP (SamenTauschPaket)-Ticker findet Ihr wieder hier. Fast schon traditionell begleiten wir hier gemeinsam das Paket von Station zu Station.
Gerne könnt Ihr Eure Eindrücke schildern. Wie ist das Paket angekommen und was habt Ihr beim Öffnen beobachtet? Oder möchtet Ihr das ausgewählte Saatgut fotografieren? Was hat Euch besonders gut gefallen?Und nicht vergessen, weitere Anmeldungen sind möglich
Jetzt geht es los!
Den STP (SamenTauschPaket)-Ticker findet Ihr wieder hier. Fast schon traditionell begleiten wir hier gemeinsam das Paket von Station zu Station.
Gerne könnt Ihr Eure Eindrücke schildern. Wie ist das Paket angekommen und was habt Ihr beim Öffnen beobachtet? Oder möchtet Ihr das ausgewählte Saatgut fotografieren? Was hat Euch besonders gut gefallen?
Und nicht vergessen, weitere Anmeldungen sind möglich
Zitat von Kai am 16. November 2022, 18:58 UhrDas Samentauschpaket ist wieder unterwegs…. @anja28 Anja, wir sind gespannt, wann es ankommt!
Mü
(an:
Kirsten
Amarille
Michael
Kai
Zooni
Birger
und zum Schluss wieder Simbienchen
Das Samentauschpaket ist wieder unterwegs…. @anja28 Anja, wir sind gespannt, wann es ankommt!
Mü (an:
Kirsten
Amarille
Michael
Kai
Zooni
Birger
Zitat von Kai am 17. November 2022, 20:33 UhrDas Samentauschpaket ist wieder unterwegs…. und schon bei Anja @anja28 angekommen. Anja, viel Spaß damit! Was gefällt Dir besonders?
Mü
(an: 17.11.2022
; ab:
Kirsten
Amarille
Michael
Kai
Zooni
Birger
Das Samentauschpaket ist wieder unterwegs…. und schon bei Anja @anja28 angekommen. Anja, viel Spaß damit! Was gefällt Dir besonders?
Mü (an: 17.11.2022
; ab:
Kirsten
Amarille
Michael
Kai
Zooni
Birger
Zitat von Kai am 22. November 2022, 21:36 UhrDas Samentauschpaket ist wieder unterwegs…. Anja hat es losgeschickt. Kirsten, viel Spaß damit! Hast Du auch ein paar Fotos für uns?
Mü
; ab: 22.11.2022
)
Kirsten
(an:
Amarille
Michael
Kai
Zooni
Birger
Das Samentauschpaket ist wieder unterwegs…. Anja hat es losgeschickt. Kirsten, viel Spaß damit! Hast Du auch ein paar Fotos für uns?
)
Kirsten (an:
Amarille
Michael
Kai
Zooni
Birger
Zitat von Kirsten am 23. November 2022, 11:51 UhrEben hat die Post geklingelt und mir ein Paket geliefert
… es ist von einer Anja
Was da wohl drin ist??
Eben hat die Post geklingelt und mir ein Paket geliefert … es ist von einer Anja
Was da wohl drin ist??
Zitat von Kai am 23. November 2022, 23:06 UhrKirsten, viel Spaß damit! Und danke für die Info…Hast Du auch ein paar Fotos für uns?
Mü
)
Kirsten
(an: 23.11.2022
; ab:
Amarille
Michael
Kai
Zooni
Birger
Kirsten, viel Spaß damit! Und danke für die Info…Hast Du auch ein paar Fotos für uns?
)
Kirsten (an: 23.11.2022
; ab:
Amarille
Michael
Kai
Zooni
Birger
Zitat von Kirsten am 24. November 2022, 14:22 UhrNatürlich gibt es auch ein paar Fotos... Gestern habe ich mir also einen schönen Abend mit dem STP gemacht. Beim Auspacken dachte ich wieder: "Es wird nicht weniger interessant darin zu stöbern, auch wenn man es schon mal hatte."
Bevor ich mir aber was rausgesucht habe, habe ich noch schnell die hübschen Samentütchen gebastelt und meine Samen umgefüllt. Ja, das STP bekommt die ordentlichen Tütchen und die Samen für mich sind nun in den leeren 08/15-Tütchen. Ich meine natürlich, ich habe abgecycelt und stylische Tütchen im Used-Look verwendet
Gefunden habe ich im Paket so einiges, besonders heimische Stauden. Beispielsweise diversen Disteln und Königskerzen möchte ein neues Heim bieten. Außerdem noch Nelken und Purpurleinkraut. Aus dem Ertragskarton habe ich mir nur ganz wenig genommen, weil ich da anscheinend nicht so den grünen Daumen habe. Ich taste mich mit wenigem ran. Ein paar Puffbohnen, Kürbis, Mais, Schwarzwurzel und paar Luffasamen sind es geworden. Tomatensamen habe ich selbst noch einige. Ansonsten habe ich noch ein paar Tagetes und Kapuzinerkresse entnommen. Insgesamt habe ich ein paar Sorten mehr entnommen, als ich dann wieder hineingetan habe.
Als ich die Kiste mit dem Verpackungsmaterial reingeguckt habe, musste ich ein wenig schmunzeln...
Morgen geht das Paket dann schon wieder weiter auf die Reise. Amarille, du kannst dich schon freuen
Natürlich gibt es auch ein paar Fotos... Gestern habe ich mir also einen schönen Abend mit dem STP gemacht. Beim Auspacken dachte ich wieder: "Es wird nicht weniger interessant darin zu stöbern, auch wenn man es schon mal hatte."
Bevor ich mir aber was rausgesucht habe, habe ich noch schnell die hübschen Samentütchen gebastelt und meine Samen umgefüllt. Ja, das STP bekommt die ordentlichen Tütchen und die Samen für mich sind nun in den leeren 08/15-Tütchen. Ich meine natürlich, ich habe abgecycelt und stylische Tütchen im Used-Look verwendet
Gefunden habe ich im Paket so einiges, besonders heimische Stauden. Beispielsweise diversen Disteln und Königskerzen möchte ein neues Heim bieten. Außerdem noch Nelken und Purpurleinkraut. Aus dem Ertragskarton habe ich mir nur ganz wenig genommen, weil ich da anscheinend nicht so den grünen Daumen habe. Ich taste mich mit wenigem ran. Ein paar Puffbohnen, Kürbis, Mais, Schwarzwurzel und paar Luffasamen sind es geworden. Tomatensamen habe ich selbst noch einige. Ansonsten habe ich noch ein paar Tagetes und Kapuzinerkresse entnommen. Insgesamt habe ich ein paar Sorten mehr entnommen, als ich dann wieder hineingetan habe.
Als ich die Kiste mit dem Verpackungsmaterial reingeguckt habe, musste ich ein wenig schmunzeln...
Morgen geht das Paket dann schon wieder weiter auf die Reise. Amarille, du kannst dich schon freuen
Zitat von Amarille am 24. November 2022, 16:13 UhrPerfekt, dann hab ich das Glück vom Wochenende *freu
Perfekt, dann hab ich das Glück vom Wochenende *freu
Zitat von Kai am 24. November 2022, 19:06 UhrZitat von Kirsten am 24. November 2022, 14:22 UhrNatürlich gibt es auch ein paar Fotos... Gestern habe ich mir also einen schönen Abend mit dem STP gemacht. Beim Auspacken dachte ich wieder: "Es wird nicht weniger interessant darin zu stöbern, auch wenn man es schon mal hatte."
Richtig schön!
Zitat von Kirsten am 24. November 2022, 14:22 UhrNatürlich gibt es auch ein paar Fotos... Gestern habe ich mir also einen schönen Abend mit dem STP gemacht. Beim Auspacken dachte ich wieder: "Es wird nicht weniger interessant darin zu stöbern, auch wenn man es schon mal hatte."
Richtig schön!
Zitat von Kai am 24. November 2022, 19:12 UhrSomnia ist mit dabei! Super. Und Kirsten, klasse Fotos. Das setzt neue Maßstäbe!!!
Mü
)
Kirsten
(an: 23.11.2022
; ab: 25.11.2022
)
Amarille
(an:
Michael
Kai
Zooni
Birger
Somnia
Somnia ist mit dabei! Super. Und Kirsten, klasse Fotos. Das setzt neue Maßstäbe!!!
)
Kirsten (an: 23.11.2022
; ab: 25.11.2022
)
Amarille (an:
Michael
Kai
Zooni
Birger
Somnia