Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Steinkauz gefährdet

https://www.naturefund.de/projekte/alte_obstsorten_erhalten/projektbrief/news/der_steinkauz_eine_kleine_eule_auf_der_roten_liste

 

Das habe ich eben auf der Seite von Naturefund entdeckt... Jedem hier, der eine Streuobstwiese sein eigen nennt, sei besonders gedankt. Der Verein, in dem mein Mann und ich seit einem Jahr tätig sind, konnte eine kleine Streuobstwiese neu pachten. Es passen zwar nur zehn Apfelbäume drauf, die Sorten sind gerade in Planung. Des weiteren soll es dort auch Wildobst und Beerensträucher geben sowie Regiosaatgut für die Wiese und vielleicht Benjeshecken. So wie es aussieht, müssen die Bäume gut gesichert werden, da eine Schäferin eine kleine Herde dort für den Naturschutz einsetzen wird... :-)

Es ist total schwierig in unserer Gegend, Land zu bekommen, egal, ob zum Kauf oder zur Pacht.

Malefiz und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizZooni

Kommentare sind geschlossen.