Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

South of England Style

Hedge Laying: South of England Style - YouTube

9 months of hedge regrowth after hedge laying - YouTube

Wirkt wie lebende Benjes-Hecke

Stefanie und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanieDorothee

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das "Legen der Hecken" auch in John Seymour´s Klassiker "Vom Leben auf dem Lande" beschrieben. Es ist vermutlich eine gute Art, um eine ziemlich dichte Einfriedung zu machen, sodass z. B. Schafe nicht hindurch können. Und es ist eigentlich schöner, als "unsere" Art, Hecken irgendwann auf den Stock zu setzen. Aber eigentlich finde ich, wenn man genug Platz hat, kann man eine Hecke doch auch einfach dicht wachsen lassen...? Ich liebe ja alte Hecken in der (Bocage-) Landschaft, manche Sträucher können ja sehr alt werden (Weißdorn z. B. 500 Jahre oder mehr).

Die "gelegte" Hecke sieht halt ordentlicher aus fürs menschliche Auge, oder? Und braucht nicht so viel Platz.

Verwandtes Thema: Wallhecken :-)

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/wallhecken/

Autor

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Kommentare sind geschlossen.