Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Silvesternacht - der Horror für Wildtiere

Seite 1 von 4Nächste

Hallo allerseits,

Die Horror-Nacht für unsere WIldtiere steht wieder bevor.
Bitte helft ihnen so gut Ihr könnt, in Euren Gärten eine sichere Zuflucht zu finden:

https://www.wildvogel-rettung.de/vogelhilfe-vorwort/kirstin-zoller/silvester-bitte-helft-den-wildtieren/

 

Yorela und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yorelatree12
Sag niemals "nie", denn es gibt nichts, was es nicht gibt.....

Danke, Kirstin, für diese Hinweise! Bei uns wird sicherlich wieder extrem geknallt werden. Wir selbst sind zwar nicht zu Hause, aber ich werde die Außenbeleuchtung vorne und hinten einschalten. Auf diese Idee wäre ich von alleine nicht gekommen, nochmals danke.

Mir tun jetzt schon alle unsagbar leid: die Leute in Pflegeheimen, die Nutztiere in den Ställen, die Haustiere, die Wildtiere, unsere Böden und Gewässer... :-((

Kirstin Zoller hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kirstin Zoller

Hallo zusammen , ich denke dieser Silvesterscheiß hat sich in ein paar Jahren erledigt. ZZt. sind 57% der Deutschen gegen Silvesterfeuerwerk, wenn man dieser Umfrage Glauben schenken darf Sogar bei uns habe ich bis jetzt nur 1 Böller gehört???? Normalerweise fangen die Kids schon gegen 12:00 an.

Timo, Marissa und Kirstin Zoller haben auf diesen Beitrag reagiert.
TimoMarissaKirstin Zoller

Bei uns knallen die schon seit ein paar Tagen, eben ging es richtig zur Sache. Bei Weco in Eitorf standen die halbe Nacht 1000 Leute an, um die besten Pakete mit Böllern kaufen zu dürfen. Die fuhren zum Teil sogar mehrere hundert km, um sich dort anzustellen... Ich fürchte, die Zahl derer, die Feuerwerk ablehnt, wächst zwar, dafür kauft der andere Teil der Menscheit umso mehr Böller und knallt intensiver, lauter, länger. Das geht bei uns leider bis Mitte Januar...

Marissa und Kirstin Zoller haben auf diesen Beitrag reagiert.
MarissaKirstin Zoller

Kirstin, habe Deinen Tipp mit der Außenbeleuchtung für heute nacht auch noch anderswo eingestellt, wurde schon zur Kenntnis genommen. Außerdem habe ich geschrieben, daß es gut wäre, den Garten morgen früh nach verletzten Tieren und Raketenresten abzusuchen. Außerdem könnte man einen Wald/Feldspaziergang mit Handschuhen und Müllbeutel einplanen, um den Silvestermüll anderer Leute aufzusammeln... :-((

Kirstin Zoller hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kirstin Zoller

@andreamast der "Daumen runter" ist natürlich für den traurigen Inhalt, nicht f+ür Deinen Post ;)
Und ich gebe Dir Recht - ich habe auch die Befürchtung, dass sich die Schwerpunkte nur verlagern, aber es alles in allem nicht weniger wird, solange es verkauft wird.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Sag niemals "nie", denn es gibt nichts, was es nicht gibt.....
Zitat von Kirstin Zoller am 31. Dezember 2019, 15:48 Uhr

Hallo allerseits,

Die Horror-Nacht für unsere WIldtiere steht wieder bevor.
Bitte helft ihnen so gut Ihr könnt, in Euren Gärten eine sichere Zuflucht zu finden:

https://www.wildvogel-rettung.de/vogelhilfe-vorwort/kirstin-zoller/silvester-bitte-helft-den-wildtieren/

 

Danke für den Hinweis. Bei uns in der Nachbarschaft wird noch ohne Ende geballert. Frank, ich wäre bei der von Dir angegebenen Prozentzahl schon sehr zufrieden. Das erreichen wir aber hier definitiv nicht... Bis vor drei Jahren haben wir ein paar Leuchtraketen in die Luft gejagt. Inzwischen verzichten wir auch da komplett drauf. Wenn uns nach zusätzlichem "Feuer" ist, machen wir uns ein kleines Lagerfeuer...und dank Deines Tipps bleibt die Außenbeleuchtung heute bei uns komplett an!

Timo und Kirstin Zoller haben auf diesen Beitrag reagiert.
TimoKirstin Zoller

Wir haben gestern auch alle Außenlampen angelassen und heute in der Früh die Wasser- und Futtertränken beobachtet. Es war schon ein Trauerspiel ! Es waren nicht im Mindesten so viele Besucher an den Futterstellen wie sonst üblich. So langsam kehren endlich ein paar wenige Vögel wieder ein.

Bin froh, dass auch dieses Jahr um meine Wiese und Garten herum nicht so viel geknallt und gefeiert wurde.

Habt ihr von dem Feuer im Affenhaus in Krefeld gehört? Evtl haben Feuerwerkskörper den Brand ausgelöst, aber die Einschätzung der Kripo liegt noch nicht vor...

Damit bekommt die Freude auf den Neujahrsbeginn direkt einen traurigen Schatten...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Das mit dem Krefelder Zoo ist ja eine schreckliche Tragödie!! Was für ein Schock für das gesamte Zooteam, dazu die Rettungskräfte, die bei solchen Einsätzen immer Leib und Leben riskieren... und das alles höchstswahrscheinlich nur, weil andere Leute "Spaß" haben wollten in der Silvesternacht....

Ich wurde gerade zu Nachbarn gerufen, die ein "merkwürdiges" Vögelchen auf der Terrasse sitzen hatten, wo sie keine Ahnung hatten, ob es ein entflohener Käfigvogel sein könnte... es handelte sich um ein Wintergoldhähnchen, ich hatte nur ein paar Sekunden Zeit, es zu betrachten. Es war auf jeden Fall desorientiert, ein Zeh schien mir in einem seltsamen Winkel abzustehen. Es hatte sehr weichen, fast flüssigen Kot abgesetzt und flog dann aber ins Gebüsch.

Ich hoffe, es kommt durch, ich konnte nichts tun. Jedenfalls haben jetzt die Nachbarn und ihr Besuch das Wintergoldhähnchen kennengelernt....

Ein Wintergoldhähnchen...?

Ein wunderbares, kleines Vögelchen ! Seltener Anblick ! Hoffen wir das es durchkommt!

Im Krefelder Zoo sind wahrscheinlich Wunschlaternen ( bestückt mit handgeschriebenen Wünschen für das neue Jahr) Auslöser des Brandes...

Wie können die Leute nur so unvernünftig sein...???

Für diese Wünsche müssten nun über 30 Tiere im Affenhaus ihr Leben lassen...

Und wer weiß, was diese Laternen noch ausgelöst hätten, wenn sie woanders gelandet wären...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Seite 1 von 4Nächste

Kommentare sind geschlossen.