Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sandarium-Foto gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich darf für die Wildbienenseite vom ulmer-Verlag einen Beitrag über ein Sandarium schreiben. Das Problem an der Sache: Unseres ist quasi neu angelegt und komplett ohne Bewohner....

Ich bekomme absolut kein Geld für diesen Beitrag und möchte bei Euch in der Runde mal anfragen ob ich - natürlich mit der Hortusangabe und Verlinkung zur Webseite- von irgendjemanden ein Bild bekommen könnte.

Ich könnte mit Saatgut oder vielleicht auch mit Pflänzchen oder Kräutern "vergüten"?!

Würde mich sehr, sehr freuen. Einfach Pn schreiben und wir besprechen das!

Um dieses Portal geht es und das "Totholz-Hotel" ist auch schon von mir:
https://www.wildbienenwelt.de/Aktuelles/191187.html

Superliebe Grüße aus Duisburg

Melanie

In meinem Garten findest Du ein neu angelegtes, kleines Sandarium aus geschenktem Sand, nach den Vorgaben von wildbee.ch geschaffen. Bewohner sind natürlich auch noch keine vorhanden. Bepflanzt ist es mit Sandthymian und einem Sandglöckchen, eingefaßt mit geschenkten Steinen. Kannst es Dir auf meinen Seiten ja mal ansehen. Da es aber wie Deins auch noch ohne Bewohner ist, ist es vermutlich nicht interessant genug für Dein Vorhaben?

Mel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mel

Nicht wirklich! Wir hatten im Frühjahr zahlreiche Wildbienen da, aber wir mussten die Fläche als Lager (der Schrebergarten ist neu und war komplett runter) zwischennutzen. Sie waren da, aber ich weiß nicht, ob sie auch wiederkommen und das - ich bin zu ehrlich- möchte ich nicht so verkaufen.

Dankeschön für die blitzschnelle Antwort. Ich gucke morgen mal in Ruhe und melde mich.

LG Melanie

Zitat von Mel am 24. November 2020, 19:54 Uhr

Nicht wirklich! Wir hatten im Frühjahr zahlreiche Wildbienen da, aber wir mussten die Fläche als Lager (der Schrebergarten ist neu und war komplett runter) zwischennutzen. Sie waren da, aber ich weiß nicht, ob sie auch wiederkommen und das - ich bin zu ehrlich- möchte ich nicht so verkaufen.

Dankeschön für die blitzschnelle Antwort. Ich gucke morgen mal in Ruhe und melde mich.

LG Melanie

Hallöchen zusammen!

 

Deinem Aufruf folgend, bin ich vorhin nochmals in den Garten gefahren und habe dort ein Schild angebracht:

"Bezugsfertige Wohnungen mit Rheinblick suchen neue Bewohner!

Singles oder

Alleinerziehende Mütter mit Brut bevorzugt!"

Bitte um die Bewerbungsunterlagen zur Weiterleitung an den Vermieter.

 

Ich denke, gleich gehen Dir die ersten Bewerbungsunterlagen zu....

 

Viel Glück und Erfolg

Gruß Joachim

Gsaelzbaer und Mel haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerMel

Ihr seid Goldstücke, Dankeschön <3

Gemeinsam sind wir stark

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Kommentare sind geschlossen.