Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samentauschpaket Herbst 2021 - unterwegs

Hallo zusammen, ich bin wieder mal überwältigt worden von der Fülle und Vielfalt des STP 🤗💪👍! Ich konnte ein paar wenige Samentütchen beisteuern(Prachtnelke,Wiesenbocksbart, Wilde Möhre) und da war noch wad🤔🤷‍♂️! Und natürlich sind auch ein paar bei mir geblieben! Bronzefenchel, Ackerbohnen, Sumpf-ziest, Blutweiderich, Große Sterndolde und Kuhschelle! Da freu ich mich schon aufs Frühjahr ☺️😅!

Ich würde gerne das Paket weiterleiten aber @judith@judith hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Wow, da wart ihr alle flott unterwegs..

Hab die Adresse geschickt, und freu mich schon

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Finde ich echt super, dass es so flott läuft und alle mithelfen, dass es schnell weitergeht...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

@chris87

gib kurz Bescheid, wenn es losgeschickt ist...heute mit Grüßen aus Sachsen

Alles klar werde ich machen!

So Paket ist wieder unterwegs! Hab es heute morgen abgegeben! Wünsche allen viel Spaß damit 🎉😎👍

Malefiz, Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenGsaelzbaer

Ich hab heute festgestellt das mein Karton mit dem Weihnachtsschmuck ziemlich gleich groß ist wie das Samentauschpaket

Stellt sich die Frage: hab ich so wenig Deko oder sind es so viele Samen

Oliver und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
OliverGsaelzbaer
Viele Gärtner haben eine Meise

Danke Christian ... und es geht wieder weiter...

  • Magnus (ab:  04.10.2021)
  • Michael (an: 06.10.2021;  ab:  18.10.2021)
  • Malefiz  (an: 21.10.2021;   ab:  22.10.2021)
  • LineGreen(an: 25.10.2021; ab: 29.10.2021)
  • Amarille (an:  02.11.2021; ab:  04.11.2021)
  • P.Mörtelb. an: 06.11.2021; ab: 08.11.2021)
  • Primulaveris   (an: 10.11.2021; ab:15.11.2021)
  • Kai             (an: 16.11.2021; ab: 20.11.2021)
  • Christian (an: 22.11.2021; ab:  27.11.2021)
  • Somnia (an: ?
  • Evy 
  • Doro
  • Michael (tidofelder)
  • Oliver
  • Lena
  • Birger

Bin zwar noch nicht dran, freu mich aber schon wie Bolle....  Habe die letzten Tage damit verbracht, mein Saatgut zu sortieren und meine Zugaben an das STP fertig zu machen...puhh und denke, ich habe es geschafft. Zwei, drei Sachen fehlen noch, aber die kommen rechtzeitig dazu.  Nun habe ich für die nächsten Jahre mit dem Sortieren und Beschriften eine gewisse Vorarbeit geleistet; nächstes Jahr wird es entspannter, soll heißen, ich kann mich mehr auf das Sammeln von Saatgut konzentrieren.

Das Foto zeigt meine Zugaben, ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen etwas für seinen Garten beisteuern. Und für alle, die vor mir dran waren und etwas bestimmtes suchen: einfach mal fragen, vielleicht habe ich es ja....

 

Hochgeladene Dateien:
  • STP-Zugabe.jpg
Malefiz, Simbienchen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenKaiGsaelzbaerAmarille

Super! Da werden sich die beiden richtig freuen!

Zur Werkzeugleiste springen