Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDIES & DAS: SamentauschpaketSamen sammeln
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samen sammeln

Seite 1 von 4Nächste

Für das Paket habe ich bis jetzt

Corydalis cava, Allium ursinum, Silybum marianum, Aquilegia gesammelt. Es wird bestimmt noch mehr, welches ich hier dokumentiere. Ihr dürft Euch gerne anschließen

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ich habe auch schon Samen, allerdings keinen außergewöhlichen.

Hasenglöckchen (blau), kann aber nicht sagen ob einheimisch oder spanisch, blaue Traubenhyazinthen, blau-violette und rote Küchenschelle, Rosa Taubenscabiose, Gänseblümchen, blaue Katzenminze, blauer Eisenhut, blass-rosa Akeleie, blaue pfirsichblättrige Glockenblume, kleines und orangerotes Habichtskraut, Rosa Kissen-Seifenkraut (nur wenig).

Malefiz, Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Muss ja nicht außergewöhnlich sein

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ich hab auch schon ein bisschen was geerntet: Rote Lichtnelke, Kuckuckslichtnelke, Winterling, Schnittlauch, Blattkohl "Sukuma Wiki".

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Ich habe auch schon Samen gesammelt:

Huflattich, Berg-Platterbse, Gebirgs-Täschelkraut, Bachnelkenwurz, Knöllchen-Steinbrech, Wiesenknöterich und Ährige Teufelkralle. Und von meinem Saatgut habe ich noch Inka-Gurken und Gestreifte Linsen übrig.

Ich muss mal schauen, seit wann ich im Forum angemeldet bin, vielleicht kann ich mich ja schon für die nächste Tauschpaket-Runde anmelden.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Annina Volkmar am 6. Juli 2020, 20:53 Uhr

 

Ich muss mal schauen, seit wann ich im Forum angemeldet bin, vielleicht kann ich mich ja schon für die nächste Tauschpaket-Runde anmelden.

vor drei Monaten

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ich habe bisher Akelei (nicht farblich sortiert), Pfirsichblättrige Glockenblume, Polsterglockenblume, Wald-Scheinmohn und Klatschmohn gesammelt.

Vom Hof-Berggarten werde ich noch Esparsette, blauen Staudenlein, Grasnelke und Kornrade reinpacken.

Malefiz und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKai

Ich versuch mich auch gerade das erste mal am sammeln, da ich einiges an neuer Magerfläche habe die ich nächstes Jahr sähen möchte. Was alles dabei ist ... viel aber die meisten Sachen weiß ich nicht ... original Markus Mischung :-) .... was ich kenn, Kamille, Margarite, Mohn, Baldrian, Kornblume

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Erste Ernte im Hortus Megabombus- für verschiedene Nachbarn, Veranstaltungen, Samentauschkasten und STP. Akelei, Kornrade, Kornblume, Schuppenkopf, Weiße Spornblume, Moschusmalve, u.v.m.

Hochgeladene Dateien:
  • 340BB90C-A93A-4722-A8D4-12EEEE7BC108.jpeg
Simbienchen, Stefanie und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenStefanieGsaelzbaerSina

Kleine Geschenkidee für die liebsten Freunde...

Kornblume und Kornrade

Hochgeladene Dateien:
  • 74623E96-E8C0-48F4-829A-D877A86BC596.jpeg
  • D9DEF0AB-DB79-46AD-8E4D-0C89C717F478.jpeg
Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer
Seite 1 von 4Nächste
Zur Werkzeugleiste springen