Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Remontieren - Mutterkraut

@ommertalhof

Hallo Frank, ich hatte im März u.a. 2 Mutterkraut Pflanzen bei der Gärtnerei Strickler gekauft. Laut Infos blühen sie von Juni bis August/September. Ich habe sie neben dem Muskatellersalbei ins Magerbeet gepflanzt. Sie sind gut gewachsen und haben zahlreiche Blüten. Allerdings sieht es so aus, als ob sie jetzt schon alle verblühen. Kommen bei dieser Pflanze neue bis in den September nach, oder ist es eine Art, die remontiert, wenn ja, kann ich sie jetzt schon zurückschneiden?

Hochgeladene Dateien:
  • 20200629_203545.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Bevor du die runterschneidest sollten ein paar Sämereien richtig reif sein. Mutterkraut ist höchstens 3 Jährig , meist nur zweijährig. Es stirbt also nach der Blüte meist ab. Ein Rückschnit , ziemlich Boden nah eignet sich , wenn man sehen kann , dass die Pflanze aus der Basis wieder austreiben.

Kommentare sind geschlossen.