Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reisighaufen bauen

12

Hallo Marissa,

das ist eine sehr gute Idee , eine Stumpery irgendwann im schattigen Bereich hinter dem Haus anzulegen. Farne sehen toll darin aus, ebenso Salomonsiegel.

Richtig! Magerbeete sollten einen sonnigen Standort haben....die drei Schlüsselworte für ein Magerbeet sind:

  • Drainage
  • mageresSubstrat
  • Geeignete Pflanzen

Hast du schon Markus Gastl's erstes Buch "Drei- Zonen-Garten" ?

Beim Zwischenlagern und Horteln siedeln sich natürlich auch schon Insekten an, das geht recht schnell, in der Natur wird alles genutzt und gebraucht. Aber heimatlos werden sie dadurch nicht, wenn der Umzug im eigenen Garten geschieht. Die Insekten suchen und finden dann wieder...Aber es stellt natürlich immer eine Störung dar und wenn man die Möglichkeit hat, seine Materialien direkt am richtigen Ort zu verbauen, ist das immer vorzuziehen...

Bin sehr gespannt darauf, ob deine tolle Schnecke von Hummeln angesiedelt werden. Habe schon so oft gehört, dass es schwierig ist, Hummelkisten zu besiedeln. Wenn du noch ein altes Mäusenest findest und hineinstopfst, dann klappt es vielleicht. Hummeln mögen für ihre Nester warmes kuscheliges...

 

 

 

 

 

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen