Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Radiosendung über Regenerative Landwirtschaft

Ich lasse mir bei der Hausarbeit o. ä. manchmal gerne was erzählen - diese Podcastfolge fand ich interessant, vielleicht hat noch jemand Lust: https://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/regenerative-kulturen-viel-mehr-als-nachhaltig/1816347

Es geht darum, dass die vielbeschworene "Nachhaltigkeit" nicht reicht, wenn schon viel kaputt ist, da muss mehr gehen. Und: Es GEHT auch. Im Bericht gibt es mutmachende Beispiele.

Ich finde es immer wieder interessant (und wichtig), die jeweils massiven Probleme "Eutrophierung der Landschaft mit Folge drastischer Artenschwund" auf der einen und "Bodenerosion und Humusverlust" auf der anderen Seite zusammenzudenken, also die Probleme zu viel "Fruchtbarkeit" und Verlust der Bodenfruchtbarkeit, ohne mein Hirn zu verknoten. Beides geht uns schließlich an. Und schließt sich auch nicht unbedingt aus, wenn Ackerboden nur noch als Haltesubstrat verwendet wird.

tree12, Gsaelzbaer und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12GsaelzbaerAmarille

Kommentare sind geschlossen.