Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pufferzone in Kübeln

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Das Leinkraut hat mit dem Löwenmäulchen nichts zu tun, auch wenn es u.a. auch Kleines Löwenmäulchen genannt wird. Es gehört zur Gattung der Leinkräuter (Linaria), während die ganzen Löwenmaul-Arten eine eigene Gattung (Antirrhinum) bilden. Also nix mit Zuchtform, auch wenn beide zur gleichen Familie der Braunwurzgewächse (Scrophulariaceae) gehören.

Malefiz, Simbienchen und Melissa haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenMelissa

Aha... bei mir wächst aber wohl das Leinkraut, oder?

Hochgeladene Dateien:
  • 1566981789686.JPEG

Jawohl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Leinkraut

Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tillivilla

Einfach nur schön.

Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tillivilla

Purpur Leinkraut (Linaria purpurea)

Bitte zurück zum Thema

Wir sind hier in " Pufferzone" in Kübeln

Auch wenn die Fotos von den Blümchen wunderschön anzusehen sind

Wer hat denn noch andere Sträucher in Kübeln?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Aber das Leinkraut ist im Kübel ;) blos, wenn der auf dem Bild wäre, würde man das Bienchen ja nicht sehen

Hallöchen zusammen,

ich greif mal diese zwar schon ältere aber treffende Thema nochmal auf. Meine Terrasse grenzt auf einer Seite direkt an den Hof. Ich würde dort gerne ein paar größere Mörtelkübel hinstellen und diese mit einheimischen Sträuchern bepflanzen.

Diese sollten sehr strapazierfähig sein, volle Sonne abkönnen und nicht zu viel Pflege benötigen, also eher 1x die Woche gießen und nicht 2x am Tag wie Nachbars Exotenzeug . Größe wäre mit bis zu 2 Metern perfekt. Das Ganze soll als Schattenspender und Sichtschutz dienen, darf also gerne zügiger wachsen und dementsprechend schnittverträglich sein. Achja und da man da ständig entlangläuft nicht unbedingt dornenbewehrt.

Gibt es da so eine eierlegende Wollmilchsau die da passen würde?

Danke schon einmal für Eure Tipps.

Gruß Robert

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Höhere Ginsterarten könnte ich empfehlen... oder die Weißdornvariante "Compacta" oder kleiner bleibende Wildrosen. Ich habe auch eine Deutsche Mispel im Kübel (allerdings nur mangels Platz im Garten), die fruchtet sogar super. Oder vielleicht mal einen Säulenapfel ausprobieren? Oder Heidelbeeren, denen man saure Erde zusammenmixen könnte? Eine Säulenfelsenbirne habe ich auch im Topf, was bis jetzt ganz gut funktioniert.

Ach so: Wildrosen sind natürlich nicht stachellos, der kleine Weißdorn hingegen schon!

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Kommentare sind geschlossen.