Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pressespiegel

VorherigeSeite 4 von 4

Ich stoße virtuell mit euch an....🍾🥂

Prost, ihr Beiden...!!

Joachim hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 23. November 2021, 7:04 Uhr

Ich stoße virtuell mit euch an....🍾🥂

Prost, ihr Beiden...!!

Hallöchen zusammen!

Simbienchen, habt Ihr denn keine Post oder einen Kurierdienst?

Ein Fläschchen zusammen mit dem Kaltkeimer-Samen, das müsste doch gehen oder?

Vielleicht beim nächsten MAL....

Liebe Grüße

Joachim

 

 

Zitat von Joachim am 23. November 2021, 16:21 Uhr
Zitat von Simbienchen am 23. November 2021, 7:04 Uhr

Ich stoße virtuell mit euch an....🍾🥂

Prost, ihr Beiden...!!

Hallöchen zusammen!

Simbienchen, habt Ihr denn keine Post oder einen Kurierdienst?

Ein Fläschchen zusammen mit dem Kaltkeimer-Samen, das müsste doch gehen oder?

Vielleicht beim nächsten MAL....

Liebe Grüße

Joachim

 

 

Wen meinst du denn mit " ihr" , mein Lieber ?

Wir sind doch keine Institution oder Organisation....

Aber wäre da nicht unser foreneigenes Samentauschpaket auch etwas für euch? Da befinden sich bestimmt viele Kaltkeimer drin....

Derzeitige Runde läuft gerade, Anmeldungen sind erwünscht...

Joachim hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallöchen zusammen!

Spieglein, Spieglein in der Hand......

.....da gibt es wieder etwas zu lesen:

#beebetter-Award 2021: Gewinner der Kategorie „Private Initiativen“ 2021

| "Machen ist wie wollen - nur krasser"

Das Projekt - kurz & knackig

Gartengestaltung
Bei der Planung haben sich Ulrike und Joachim unter anderem vom Drei-Zonen- Konzept des Naturgärtners Markus Gastl inspirieren lassen.

Überzeugungsarbeit auf Vereinsebene

Blick über den Eickener Gartenzaun

https://www.youtube.com/watch?v=XUuoX8KDIms

 

Und das ist der ganze Artikel zum Nachlesen und vielleicht auch der Anreiz für Mitmacher.

https://www.der-lokalbote.de/index.php?id=27&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=10711&cHash=6e2e7b3679cb9ddcbf1c0a05fe5d6df0

Ich wünsche Euch alles Gute, eine schöne Weihnachtszeit und Gesundheit

Joachim

Hallöchen zusammen!

Gestern war ich kurz im Garten, die letzten Kürbisse mussten vor dem Frost gerettet werden.

Die schmuddeligen Stiefel habe ich draußen stehen lassen. Ihr kennt doch auch den Spruch:

"So kommße hier nich rein, klar nä!"

Heute Morgen habe ich die kleinen Schmuddelchen reinigen wollen, da steckt doch im Schaft

was..... die Frühstückszeitung. Wer hatte die wohl reingequetscht....?

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbachs-erfolgreichste-kleingaertner_aid-64202571?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share#successLogin?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share

Unser Artikel ist noch nicht freigegeben. Zum kucken ist der Link auch schön:

 

Viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit

Gruß

Joachim

 

 

 

Heute in der Berliner Zeitung: https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/im-garten-wasser-sparen-bevor-die-verbote-kommen-so-einfach-gehts-li.251236 .

Ein schönes Beispiel auch dafür, dass ein Schrebergarten nicht unbedingt aufgeräumt und streng geordnet sein muss und dass es ein Umdenken und einen Wandel geben kann.

Kirsten, Dorothee und Oostfreesen Jung haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeOostfreesen Jung
VorherigeSeite 4 von 4

Kommentare sind geschlossen.